Frage zum Pokémon sammeln?
Hi,
mein Sohn(8) sammelt seit einiger Zeit Pokémon Karten und hat mich (alt) etwas damit angesteckt, so dass wir jetzt gemeinsam sammeln wollen. Da er schon einige Karten davon hatte, haben wir uns auf Maskerade im Zwielicht fokussiert. Mittlerweile haben wir nun fast alle der normalen und der 1* u. 2* seltenen und uns fehlen vor allem die sehr seltenen mit den Nummern über 167.
Wie machen wir jetzt weiter?
Weiter Booster kaufen? Da würden wir wohl fast nur noch doppelte ziehen (und was macht man mit denen?)
Die fehlenden Karten im Internet/ Flohmarkt nachkaufen? Wäre möglicherweise günstiger als Boosterpacks, aber dann geht der Sammelspaß ja verloren und man kauft einfach nur.
Mit einer anderen Serie starten? Da hätten wir bald wieder die gleiche Situation.
Oder gibt es andere, bessere Wege das Sammeln anzugehen, als zu versuchen eine Serie vollzubekommen?
Würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank!
Was ist den das Budget? Und kennt ihr schon cardmarket?
Ja, Cardmarket kenne ich, aber noch nicht genutzt. Budget hab ich noch keine Gedanken zu gemacht, haben immer mal ein paar Booster oder auch mal eine Erweiterungsbox gekauft.
1 Antwort
Da es euch ja offensichtlich primär um die Glücksspielkomponente und das Öffnen von Päckchen geht, würde ich eine angepasste Zielsetzung empfehlen.
Wirklich alle Karten aus dem Set in allen Raritäten zu bekommen ist absolut unwahrscheinlich. Wenn man zu viel Geld hat und die Vollständigkeit braucht, kann man sich den Rest zusammenkaufen, ist aber teuer, langweilig und eher nicht euer Ding.
Wenn ihr ein Ziel möchtet, auf das ihr hinarbeiten wollt, dann versucht doch, alle Karten aus dem Set in irgendeiner Seltenheit zu haben. Das ist halbwegs realistisch und auch das einzige was zählt, wenn man tatsächlich mal mit den Karten spielen wollen würde.