Frage zum DVD-Rekorder

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein reiner DVD Rekorder ist, nur eingeschränkt. Kommt auf die Formate an, die Er unterstützt. Wenn der Rekorder, DVD-RAM oder DVD-RW unterstützt, kannst du die DVDs immer wieder bespielen und löschen und neu bespielen. Auf DVD-R oder DVD+R kannst du nur 1x aufnehmen. Besser sind HDD-DVD Rekorder. Die haben auch interne Festplatten, die du unendlich oft bespielen und löschen kannst. Problem bei beiden Rekordern ist aber, sie sind in letzter Zeit immer schlechter geworden. Die Hersteller haben sich zum größtem Teil aus diesem Segment verabschiedet. Die wenigen die es noch machen, liefern für hohe Preise nur noch Müll. Die Funktionen sind im Gegensatz zu einigen Jahren vorher, kaum noch zu vergleichen. Die Preise sind aber geblieben. Daher würd ich dir raten, schau dich lieber nach einem gutem gebrauchten um. Da hast du mehr als von den heutigen von LG oder Panasonic und Samsung. Alles nur noch großer Mist.

MondVirus  21.01.2013, 01:18

Danke dir. MV

Guten Abend "laggy14"

der DVD-Recorder ist vergleichbar mit dem guten alten Videorecorder, wenn der DVD-Recorder eine interne Festplatte besitzt (HDD) kann man die Filme und Sendungen darauf aufnehmen und Timern, man kann auch ein Programm aufnehmen und ein anderes Augenommenes Programm gleichzeitig gucken, desweiteren kann man zeitversetzt gucken, das bedeutet, man nimmt einen Film auf und guckt den Film kurze Zeit später von vorne obwohl die Aufnahme noch läuft, zweitens gibt es DVD-Recorder ohne Festplatte, da nimmt man auf wiederbeschreibaren DVD-Rohlingen auf welche aber maximal 2 Filme nur aufnehmen, da das Fassungsvermögen gering ist, diese DVD-Recorder sind sehr selten geworden, der DVD-Recorder braucht desweiteren ein Eingangssignal (Kabel-Fernsehen, Satelitenfernsehen oder Antenne), es gibt auch DVD-Recorder mit DVB-C oder DVB-S-Tuner, das bedeutet das der Recorder auch Digital-Fernsehen empfängt und die Sender sich alle programmieren lassen

Wenn dein Recorder DVD-RW oder DVD+RW unterstützt kannst du auch wieder löschen.

Filme/Serien/Musikvideos/Nachrichten/Reportagen...Ja, Alles ;)

jedenfalls gehe ich davon aus, dass es kaum DVD-Recorder gibt, bei denen man nichts mehr löschen kann.