Frage zu twitch livestream?
Undzwar würde ich gerne eine Wiederholung von einem Twitch livestream gucken aber wenn ich drauf gehe dann steht dort „dieser Inhalt ist in meiner Region nicht verfügbar“ obwohl es ein Deutscher streamer ist. Manche Wiederholungen gehen aber manche nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll um die „nicht verfügbaren“ zu gucken. Wäre nett wenn man helfen könnte
1 Antwort
Dass in letzter Zeit VODs auf Twitch für Deutsche Nutzer gesperrt werden, liegt oftmals am Netzwerkdurchsetzungsgesetz (kurz: „NetzDG“). Wenn ein Verstoß gegen das NetzDG gemeldet und festgestellt wird, so wird das betreffende Video für deutsche Nutzer gesperrt. (Außer es verstößt außerdem auch gegen die Community-Richtlinien von Twitch. Dann wird das Video für alle gesperrt.)
Siehe beispielsweise auch: https://help.twitch.tv/s/article/network-enforcement-act?language=de
Wenn das Video wegen dem NetzDG gesperrt worden ist, so ist dies nur für deutsche Nutzer gesperrt. Dabei wird anhand der IP-Adresse der (grobe) Standort des Nutzers ermittelt. Wenn man das Video sehen möchte, müsste man dann mit einer nicht-deutschen IP-Adresse auf Twitch zugreifen.