frage zu one piece was bedeutet königs-haki?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt verschiedene Arten von Haki, :) Und naja.. ;D Das Königshaki ist einerseits ANGRIFF - KONTROLLE - VERTEIDIGUNG - VORRAUSAHNEN Das sind glaub ich alle sachen, die das Königshaki beinhaltet ;) Also ANgriff.. halt das mit dem unmächtig werden, aber die wurden nur ohnmächtig, weil Ruffy es noch nicht komplett einsetzen kann, sonst wären die tot, und man muss schon was machen! das hat was mit der Aura zu tun, das mit der Aura ist auch das was auf Whitebeards Schiff passierte, mit dem ohnmächtig werden, durch Shanks auftreten, aber es gibt auch noch Das AMAZONENHAKI.. (SPOILEEEERRRR!!! Das Lernt Ruffy auch noch, das ist ein lernbares Haki! :D) SPOILER END! XD Es gibt glaub ich 3 Arten die man lernen kann, und eine art die man angeboren hat, und die angeborene ist Königshaki, und die andren halt lernbar, es wird vermutet (SPOILER!! Das Zorro alle lernbaren, und vllt sogar das Königshaki beherscht.. Grund wirst du später feststellen könn, oder du liest den manga ab ungefähr 590)  Kontrolle - ist halt Tiere zu kontrollieren, und denen seinen eigenen willen aufzwingen, Verteidigung is klar ;) Und Vorahnen ist sozusagen in die zukunft sehen, nur das dies nur im kampf funktioniert, da man den gegner immer im blick haben muss, bzw er ein gegner sein muss, also das in die zukunft gucken.. ist sozusagen Vorahnen was der gegner macht, nur ist das keine Vorahnung mehr, da das eig immer klappen müsste. ;) Und ja.. Hmm.. Jap so in etwa.. Aber Das königshaki - Haben nur Whitebeard - Ruffy - Shanks - Boa Hancock vllt) Die Waisen (Warscheinlich) (DAS IST KEIN SPOILER XD DAS SIEHT MAN IN DEN FOLGEN zwischen 200 - 300) also das mit den Waisen. xD ;) Naja warscheinlich die 4 Kaiser. halt.. und ja.. wenn ich noch mehr sage hab ich dir die nächsten 80 Folgen versaut, also lass ichs lieber. :x

szuzs  08.11.2012, 17:01

xD Übelst in die falsche Schublade gegriffen!!!

Es gibt 3 Hakiarten:

  1. Haoushoku - Königshaki

Hat nur jeder Millionster Mensch

Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus, das mental Schwächere dieser nicht stand halten können und sogleich mundschäumend kollabieren. Neben Silvers Rayleigh, Shanks und Boa Hancock, scheint auch Ruffy das Haki eines Tyrannen in sich zu tragen.

2 . Kenbunshoku - Auf Skypia heißt sie ,,Mantra´´

Kann man sich antenieren oder von geburt an haben (wie Corbi)

Das Kenbunshoku , erlaubt es, fremde Angriffe bereits vor der Ausführung zu erahnen. Vor allem in Kämpfen verschafft einem diese Fähigkeit enorme Vorteile.

3 .Busoushoku

Kann man sich antenieren oder von geburt an haben

Die wohl wichtigeste Fähigkeit ist das Bosoushoku , welches den Körper mit einem unsichtbaren Panzer umgibt, und somit auch Angriffe auf Logia-Nutzer möglich macht. So trifft ein mit Haki versetzter Angriff den Körper eines Gegners so, dass dieser der Attacke nicht durch Einsatz seiner Teufelskräfte entgehen kann. Diese Tatsache macht Haki-Nutzer vor allem für die bisher so überlegenen Logianutzer zu ebenbürtigen Gegnern. Die Konzentration von Haki auf Körperteile kann neben Angriffen auch zur Verteidigung genutzt werden, sodass die sonst so gefährlichen Teufelskräfte extrem an Wirkung verlieren.

Es bildet sich ein unsichtbarer Panzer, welcher den Körper oder den Gegenstand umgibt und ihn somit enorm widerstandsfähig macht. Die gebräuchliche Anwendung des Busoushoku ist die Konzentrierung der Aura in Fremdgegenstände, wodurch diese an ungeheurer Kraft gewinnen. So ist es beispielsweise möglich, Waffen derart zu stärken, dass sogar einfachste Holzpfeile Felsen zerschmettern können. Wie auch beim Einsatz in Körperteilen verleiht das Busoushoku Gegenständen zusätzlich Macht im Kampf gegen Teufelsfrucht-Nutzer. Die Waffen schaffen es dank diesem die Teufelsfähigkeit zu übergehen und so direkt den menschlichen Urkörper anzugreifen.

Ein normaler Mensch kann entweder Kenbunshoku ODER Busoushoku verwenden.

Geistig starke Menschen können beide Hakiarten nutzen.

Ein normaler Mensch kann sich geistig weiterbilden und so auch noch ein zweiten Haki lernen.

Hoffe alles ist so richtig

Tim

Cyberzero101  20.05.2014, 13:00
@szuzs

Das ist richtig! Nicht der Bullshit davor, da stimmt immer nur ein Teil.

aliisha
Beitragsersteller

danke :D

Wie du schon gesagt hast bewirkt dieses haki,dass leute die mental schwach sind um dich herum in ohnmacht zu fallen.Unter haki gibt es viele verschiedene arten wie z.B ein haki womit du gedankenlesen kannst( in skypia mantora genannt)aber das königshaki ist das seltenste haki das nur unter einer million menschen nur einer hat.außerdem kann man da haki im gegensatz zu den anderen nicht erlernen,man kann nuir lernen es freizusetzen und zu kontrollieren.

http://www.opwiki.de/wiki/Haki

Leute die es haben sind:

Boa Hankok Monkey D. Ruffy Shanks Rayleigh

Hallo,Es gibt Haki und Königshaki. Zu nächst möchte ich zum Haki. Es gibt verschiede arten von haki,das eine wäre die Rüstungshaki.Dadurch kriegt man so eine dunkel lila rüstung die man über all im körper einsetzen ka nn(Das macht Ruffy immer an seinen Armen,so das der schlag noch härter ist)oder man macht sich einfach ganz lila haha(ich glaube es gibt auch eine unsichtbare rüstung). Mit dem Haki kann mann ach die Atacken anderer vorhersehen und auch die Stimmen anderer hören(Leute die das können finden es meist blöd weil sie dann die sterbenden Stimmen hören und das brachte auch coby zum weinen).Das besondere dabei ist das man mit Haki auch sogar logia leute mit seinen Attacken treffen kann!!! Jetzt zur Königshaki,das ist eine äusserst seltene Aura(Das starke leute wie Rayleigh der dunkle Ritter und auch shanks haben,natürlich auch ruffy ,aber bei ihn ist auch das Haki noch nicht perfeckt,obwohl ruffy damit wesendlich stärker geworden ist). Bei der Königshaki kann man Menschen ohne auch sich zu bewegen erschütern so das der feind umkippt und auch sterben kann.

Ihn denn weiteren folgen die du schaust hat ruffy diese kraft von Rayleigh gelernt.

Für weitere Hilfe geh auf obwiki,das wiki für one piece.

Also es heißt, dass das Königs-haki nur einer unter eine Millionen kriegen kann. Dieses Haki heißt auch noch irgendwas mit Haroushika oder so, japanisch halt ^^. Dieses Haki bewirkt, dass der Gegner in Ohnmacht fällt, ohne dass du dich bewegen musst. Shanks hat das gleiche Haki und schaltet so ein paar Leute auf Whitebeards Schiff aus. Ebenfalls dieses Haki hat Hancock und noch ein paar weitere, doch ich will dich jetzt nicht spoilern. ;-)

KinqqALi  24.03.2011, 15:20

Nein, stimmt nicht! :P Königs Haki - Ist nicht nur das Angriffs Haki, was du grade beschrieben hast^^ :)

So viel ich weiß, ist es dir nicht möglich das zu dem Zeitpunkt zu wissen. Also, wenn ich dich wäre, dann würde ich nicht weiter danach fragen, sondern lieber schön weiter schauen... denn es lohnt sich echt!

Ich könnte dir viel erzählen (in Relation zu deinem jetzigen Wissensstand), aber ich tu's nicht, weil ich dir die Spannung nicht verderben will :-)