Frage zu Minecraft: wo finde ich die endportal steine?

9 Antworten

Die Steine ansich kann man nicht finden man kann nur das fast komplette Portal finden um das zu finden legst du eine enderperle mit einmal lohenstaub in die Werkbank und machst enderaugen diese wirst du in die Luft und folgst denen

Kann man nicht bauen nur finden in nem Stronghold sprich such das End und bau das Portal ab wobei ich mir sicher bin das du ne SilkTouch Spitzhacke brauchst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer ein Leben lang.

toxicSchabe  06.07.2020, 11:41

kann man nicht abbauen. ;)

378389
Beitragsersteller

Was ist ein stronghold, wo kann ich das portal finden, welches end muss ich suchen, was ist eine silktouch spitzthacke, sorry wegen den ganzen Fragen ich spiele erst seit kurzem Minecraft

SimonakaSit  06.07.2020, 11:47
@378389

Ok also am besten schaust du ein Video aber ich beantworte dir das kurz:

Das Stronghold ist der Ort bzw. eine Struktur die das Enderportal in sich hat sowie Kisten etc. das Portal findest du indem du enderaugen(baust du indem du enderperlen mit lohnestaub kombinierst, das wiederrum bekommst du aus der Hölle wenn du eine Lohe tötest und die Lohenouter weiterverabeitest )in die Luft wirfst und diese verfolgst wenn sie ihrgentwann immer auf den selben Punkt fliegen runtergraben (aber nie gerade nach unten :D )

Eine SilkTouch spitzhacke ist eine Verzauberung für deine Spitzhacke, mit der kannst du dann z.B Diamanten Erzabbauen ohne das die gleich rauskommen, sprich bekommst du den Block der so auch vor dir ist.) Wenn du weitere Fragen hast frag ruhig :) hast noch viel zu endecken freu dich!

kann man nicht finden und auch nicht abbauen findest du im Stronhold den du mit Hilfe von Enderaugen findest. Die macht du mit Blaze Powder und Enderperlen.

Du musst Endermans töten und die Augen mit dieser gelben Creme, die man von diesen Gelben stäben craften kann, welche man wiederum von diesen Fliegenden Geoben Dingern im Nether bekommt zusammencraften

Michael467  06.07.2020, 11:41

Na, nicht sehr verständlich.