Frage zu Militärflugzeugen / Lichterkennung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wenn es ein Jet war hast du möglicherweise einfach hinten ins Triebwerk geschaut und er hat den Nachbrenner verwendet :).

Die Beleuchtung ist generell die Selbe wie bei zivilen Flugzeugen auch, da sich auch das Militär im zivilien Luftraum bewegt. Das heißt:

Links ein rotes Licht mit 110° Abstrahlwinkel Rechts ein grünes Licht mit 110° Abstahlwinkel Hinten weiß mit 140° Abstrahlwinkel

Dazu kommen noch ein oder mehrere Strobes (Blinklichter) und Beacons die Rötlich-Orange sein können

Beste Grüße

ziebeleskees
Beitragsersteller

Kopf klatsch^

Das klingt plausibel. Danke!

Das sogenannte "Beacon" gibt es in verschiedenen Varianten: Als Blitz, Blinken, Drehlicht und eben auch auf-und abschwellend. Das ist nichts ungewöhnliches und gibt es auch bei zivilen Flugzeugen.

Auf der folgenden Seite gibt es ausführliche Informationen zur Beleuchtung von Flugzeugen.

http://wiki.flightgear.org/De/Flugzeugbeleuchtung

ziebeleskees
Beitragsersteller

Das fand ich bereits. Hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter

In der regel gibt es immer die gleichen aber wahrscheinlich gibt es bei Jets ein Licht bei tiefen Flügen