Frage zu Genshin Impact: Hat schon jemand seinen Kannengeist auf maximum?

Oh und man scheint im Laufe des Fortschritts auch ein weiteres "Herrenhaus" für innere Gestaltung zu bekommen. Kann man die auch parallel laufen lassen und gestalten oder wird das eine vom anderen ersetzt?

1 Antwort

Kann man all 3 Pläne parallel aktiv haben und sie alle bringen Kannenteiler ein oder wie läuft das? Hat das schon jemand erreicht?

Der weiteste Spieler ist meines Wissens nach aktuell erst bei Vertrauensstufe 8 (könnte inzwischen auch bereits bei 9 sein).

Jedoch gibt es die Errungenschaft "Adeptenkräfte in Sicht". Bei dieser muss ein Gestaltungsplan 20.000 Adeptenkraft erreichen. Da diese Errungenschaft jedoch 3-Stufig ist, wird es also vermutlich noch auf 2 bzw. 3 erhöht. Daher denke ich, dass die Gestaltungspläne parallel laufen.

Oh und man scheint im Laufe des Fortschritts auch ein weiteres "Herrenhaus" für innere Gestaltung zu bekommen. Kann man die auch parallel laufen lassen und gestalten oder wird das eine vom anderen ersetzt?

Leider kann man nur eines gleichzeitig verwenden. Wenn man das zweite Haus setzen möchte, bekommt man die Meldung dass das andere geräumt und entfernt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

BiBo85
Beitragsersteller

Okay vielen Dank.

Also ich habe zumindest schon jemanden mit Kannengeist-Namenskärtchen gesehen, aber da es auch eines über den "Luxus"-Premiumpass gibt, kann ich nicht sagen, ob es das gekaufte oder das erarbeite war. Wer gibt überhaupt über 20€ für den Kram aus? 11€ finde ich schon absurd.

SALEGAMERMC  22.05.2021, 13:15
@BiBo85

Den Pass für 11€ finde ich noch relativ okay. Die Belohnungen sind ganz angenehm - vor allem das extra zerbrechliche Harz.

Der größere lohnt sich meiner Meinung nach aktuell überhaupt nicht. 13€ für ein Namenskärtchen, 5 zerbrechliches Harz und einen Ofen ist wirklich viel.

Wenn in der Zukunft exklusive Kostüme hinzugefügt werden, finde ich es akzeptabel, aber immer noch nicht gut.

//Da gutefrage gerade Probleme mit dem Editieren von Posts hat, poste ich es mal hier:

Ich sehe gerade, auf Vertrauensstufe 8 wird bereits der 2. Gestaltungsplan freigeschaltet. Ich erreiche heute noch 8. Ich werde den Beitrag dementsprechend editieren, ob die Pläne parallel laufen oder nicht.

SALEGAMERMC  22.05.2021, 13:23
@BiBo85

Habe gerade Stufe 8 erreicht. Ich konnte mir jetzt einen der beiden übrigen Pläne aussuchen. Dieser wurde dann freigeschaltet und ich wurde hinteleportiert. Der neue Plan ist vollkommen leer, ich kann jedoch jederzeit zu meinem alten Plan zurück und alle Einrichtungen sind weiterhin da.

Ob die Kannentaler extra generiert werden oder nicht muss ich noch erkunden.

BiBo85
Beitragsersteller
@SALEGAMERMC

Oh das ist super. Kannst ja mal bescheid sagen, ob es sich auf den Ertrag auswirkt.

SALEGAMERMC  22.05.2021, 16:54
@BiBo85

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich habe in diesem neuen Gestaltungsplan immer noch die selbe Anzahl an Kannentaler generiert.

Interessanterweise wird mir, wenn ich die Teekanne betrete, angezeigt, dass ich 16630 Adeptenkraft habe - das ist die Menge, die ich von meinem Bebauten Gestaltungsplan habe. Das Spiel sagt mir jedoch, dass der neue Gestaltungsplan eine Adeptenkraft von 1500 besitzt. Also entweder ist das aktuell noch ein Fehler, die Adeptenkraft gilt erstmal nur für einen Gestaltungsplan oder ich bin gerade noch zu unfähig das ganze zu verstehen.

SALEGAMERMC  22.05.2021, 17:09
@SALEGAMERMC

Ich verstehe diesen zweiten Gestaltungsplan langsam immer weniger xD

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Adeptenkraft beim Platzieren von Dekoration nicht erhöht, ich aber gleichzeitig auch alle meine Einrichtungsgegenstände aus dem normalen Gestaltungsplan im neuen habe, während sie im alten immer noch stehen. Sie wurden also prinzipiell dupliziert.

SALEGAMERMC  22.05.2021, 17:41
@SALEGAMERMC

Okay, ich habe es jetzt so weit verstanden.

Also: Auf Vertrauensstufe 8 schaltest du einen weiteren Gestaltungsplan frei. Da kannst du dir einen der beiden anderen auswählen.

Danach landest du direkt dort drin. Der neue Gestaltungsplan hat seine eigene Adeptenkraft, welche die vom 1. Gestaltungsplan jedoch nicht beeinflusst.

Das Generieren der Kannentaler ist an die Adeptenkraft des 1. Gestaltungsplan gebunden, du kannst jedoch in den anderen die Kannentaler ebenfalls abholen.

In den neuen Gestaltungsplänen bekommst du alle deine Dekorationen zurück. Somit kannst du diese erneut platzieren und die Adeptenkraft erhöhen. Wenn du die 20.000 erreichst, dann gilt das wohl für die Errungenschaft.

Deine Gestaltungspläne laufen alle parallel - das heißt, dass wenn du den Gestaltungsplan wechselst bleibt der aktuell ausgewählte Gestaltungsplan erhalten und du kannst jederzeit zurück.

Dass man die anderen Gestaltungspläne freischaltet ist also vermutlich nur dazu da, mehr Freiheit beim Gestalten zu haben. So interpretiere ich das zumindest.