Frage zu der Aufgabe Physik?

1 Antwort

wir berechnen erst einmal die theoretische Leistung

Also Gesamtgewicht Lok Plus Ladung die 25% mit 75km/h hochziehen.

Das sind weniger als die 4400 kW. Die Differenz zu 4400kW wird in Form von Reibung verbraten. Also: Reibleistung = (4400kw - Theor.Leistung)

Je nachdem wie der Koeefizient definiert werden soll, könntest du beispielsweise sagen Reibleistungskoeffizient = (4400kW - Theor.Leisung)/4400kW

Zughaken

Wir fragen, wieviele kW gehen in die Güterwagen. Das sind die theoretischen kW + die Reibungs kW, diese kW dann mit der Geschwindigkeit in die Zugkraft umrechnen