Frage zu Computern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht warum da Leute andere Meinungen haben? Aber ich selbst habe eine 500GB SSD (kostengünstig erworben) mir geholt um dort nur das Betriebssystem und relevante Programme installieren zu können. Auf der anderen SSD 1TB sind die Spiele installiert und der Rest ist auf 2x externe 8TB abgespeichert.

Also ja ich würde dazu tendieren eine separate Festplatte für Betriebssystem mir zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Windows und Spiele separat = JA
  2. Windows und Programme die man regelmäßig nutzt seperieren = NEIN

Meine Rechner haben je eine kleine SSD (max 250 GB) für Betriebssystem und Programme. Daten haben da nichts zu suchen - die lagern zentral auf einer Nas (und werden von dort auch gesichert)

Sehe den Sinn nicht zu Splitten. Wenn, dann mach einfach eine eigene Partition für Spiele, aber sinnig ist das jetzt auch nicht

Wenn möglich alles auf SSD. Die Ladezeiten reduzieren sich krass.