Frage zu Buch Tschick?

3 Antworten

Habe das vor 4 Jahren mal gelesen weiß nicht mehr so genau worum es ging

aber ich finde er ist schon ein guter Freund. Also er hat sich mit dem Außenseiter Tschick angefreundet und haben auch während der Reise zusammengehalten

Wir haben das Buch mal als Schullektüre gelesen.Ich finde Maik ist schon ein guter Freund,er braucht nur auch das Gefühl gebraucht zu werden(meiner Meinung nach).Davor hatte er ja kaum Freunde und seine Eltern sind auch nicht wirklich für ihn da.Vielleicht ist er deshalb nicht gleich so offen zu Anderen.

Ich finde ja, bei einem Jungen ohne Freunde und mit geistesabwesenden Eltern, ist es klar dass er nicht sofort offenherzig ist.

Aber immerhin hat er sich überreden lassen ins Nirgendswo zu fahren, ich glaube dass das nicht jeder machen würde.

Und soweit ich es noch in Erinnerung hat, konnte er sich Tschick sogar anvertrauen über seine Liebe zu sprechen, für Tatjana.