Frage zu Avatar 1 - Wie heißen die anderen Stämme?

2 Antworten

Nachdem Jack als im ersten Teil als Toruk Makto zu den Omatikaya zurückgekehrt war, rief der zum Kampf gegen die RDA (Resources Development Administration) auf. Dafür suchte er den Beistand anderer Clans - von denen insgesamt 14 Clans, seinem Ruf folgten. Wie sie hießen wurde soweit ich weiß im Film selber nicht erwähnt.
Es gibt noch einen anderen -mir bekannten- Stamm der in den Wäldern lebt, nämlich den Stamm der Tipani. Die Tipani sind ein sehr spiritueller Stamm mit geschickten und sehr gefährlichen Kriegern. Wie auch die Omatikaya leben die Tipani in einem Heimatbaum.

LG Salome

Quelle: https://james-camerons-avatar.fandom.com/de/wiki/Clan#cite_note-Avatar_-_Das_Spiel_(Wii)-3

Einige Fans und Zuschauer des Films haben aufgrund der Hinweise und Spekulationen versucht, die Namen der Waldstämme zu identifizieren und zu benennen. Einige der häufig genannten Namen sind die "Omaticaya", der Stamm, dem Jake ursprünglich beitritt und die Hauptrolle im Film spielt, sowie die "Tawkami" und die "Tipani". Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Namen nicht offiziell von den Filmemachern bestätigt wurden und es auch keine offiziellen Quellen gibt, die die Namen der Stämme bestätigen.