Frage zu Ansage im Smartphone?

1 Antwort

Die Abfrage bedeutet, dass die Suchfunktion "by default" keine Berechtigung hat auf Ihre gespeicherten Kontakte zuzugreifen. Daher wird nun um eben diese Erlaubnis gebeten - falls Sie innerhalb Ihres Adressbuches nach was auch immer suchen möchten, können andernfalls keine Ergebnisse gelistet werden.

Ob Sie das zulassen oder nicht, liegt bei Ihnen. Klicken Sie auf "nicht wieder fragen" um die Erlaubnis dauerhaft zu verwehren oder auf "OK" um die Berechtigung zu erteilen.

Moritzweises  16.09.2022, 13:17

Wenn man auf nicht wieder Fragen geht dann ist es abgelehnt ok bestätigt das

338194
Beitragsersteller

Ich kann weder zu- noch absagen, weil ich die Bedeutung nicht verstehe. Warum will man auf meine Kontakte zugreifen. Ich habe hier gefragt, um dafür eine Erklärung zu bekommen, und die habe ich immer noch nicht.

Jel82  23.09.2022, 10:55
@338194

Die Erklärung steht in meiner Antwort. "falls Sie innerhalb Ihres Adressbuches nach was auch immer suchen möchten" -> Hierzu benötigt die Suchfunktion die Erlaubnis, Ihre Kontakte zu durchsuchen.

Stellen Sie sich einfach vor, Sie möchten im Kühlschrank nach der Butter suchen, dürfen aber ohne Erlaubnis die Tür nicht öffnen.

Brauchen Sie mehr Details ? Falls ja an welcher Stelle ?