Frage zu 2 Stempel auf Löffel und Gabeln: 1 x Ravinet d enfert. Klar franz Firma Und dann R & D 100 ist das versilbert?

1 Antwort

R & D ist auch Argenterie/Orfèvrerie Ravinet d'Enfert mit Kleeblatt in der Punze.

Eine berühmte, excellente franz. Silbermanufaktur; in Deutschland eher nicht so bekannt wie Christofle France.

R&D 100 ist versilbert; für Echtsilber 950er müsste die französische Minverapunze 1 oder für 800er Silber z.B. Minverapunze 2 /Rüsselkäfer/Krabbe/Eber(kopf) u.a. gestempelt sein.

925er Sterling Silber gibt es in Frankreich nicht, sondern 950er Silber. Die Franzosen verwenden keine Zahlen - im Gegensatz zu Deutschland - für Silberobjekte, sondern die oben erwähnten Symbole.