Frage wegen PC?

Hier sind die Pins

Faultier2917  21.07.2024, 11:45

Welche CPU hast du?

Eventuell zu viel Anpressdruck?

Max55654x
Beitragsersteller

Also prossesor AMD ryzon 5 5600x CPU ist von Systemtreff mehr weiß ich nicht

2 Antworten

AMD und Pins verbogen kann böse enden. Selbst wenn man sie wieder zurückbiegt, muss die CPU nicht zwangsläufig wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hast du die pins von deiner cpu verbogen? Meine Empfehlung niemals einfach so die cpu rausnehmen zum sauber machen du kannst jedes jahr neue Wärmeleitpaste auftragen mehr aber nicht. Schau am besten auch noch ob du den Bereich wo der Prozesser hingehört nicht beschädigt hast.

BedrockMine  22.07.2024, 09:48

Es kann an folgenden liegen.

- Mainboard ist defekt

- CPU ist defekt (kaputt wegen den verbogenen pins)

- RAM falsch eingesteckt

- Kabel nicht richtig wieder eingesteckt (PowerON, etc.)

- Grafikkarte falsch eingesteckt

- HDMI Kabel nicht an den Monitor eingesteckt

- zu viel/wenig Wärmeleitpaste auf der CPU

Ich hatte einmal das problem gehabt das meine CPU nicht gut genug gekühlt war. Der mitgelieferte Lüfter für den CPU bringt wirklich garnichts daher immer einen zusätzlich dazu kaufen.

Max55654x
Beitragsersteller

Also hab gerade nomma geschaut es waren drei Pins verbogen hab sie wieder gerade gemacht geht aber immer noch nicht

BedrockMine  21.07.2024, 12:25
@Max55654x

Mein Kollege hatte ebenso einen problem das wenn die pins ein wenig gebogen sind das sie nicht richtig booten

Max55654x
Beitragsersteller
@BedrockMine

Also bzw. Was muss ich machen das mein PC wieder funktioniert

BedrockMine  21.07.2024, 14:09
@Max55654x

Kannst du uns vllt. Ein foto von den pins senden? Und es muss nicht zwangsläufig an den Prozessor sein das war nur eine vermutung es kann auch an dem ram oder Mainboard liegen.

Max55654x
Beitragsersteller
@BedrockMine

Also er ging gerade an ich konnte alles machen dann habe ich ihn heruntergefahren und wollt ihn wieder hochfahren aber jetzt macht er gar nichts mehr er geht nicht mal an