Frage über Gebet

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gemeinschaftsgebet gibt der Imam/Vorbeter das Zeichen zur nächsten Handlung

mit den Worten : ALLAH HU AKBAR

einfach zuhören, und sich auch an den anderen orientieren

Möge Allah dich immer auf dem rechten Weg leiten

ich gratuliere dir zur besten Entscheidung deines Lebens

Salamualeikum / Friede sei mit dir

xDAngelina
Beitragsersteller

Aleykum Selam/der Frieden sei auch mit Dir

Ich danke dir Schwester =)

ummjonas2  22.12.2011, 06:57
@ummjonas2

Danke für den Stern,

und mögest du immer deine Gebete zur rechten Zeit verrichten, amin

also ich bin christ und weiss von daher nicht genau, was du nach dem gebet machst, aber bei uns ist es so, das man sich an den anderen rundherum und pfarrer orientiert und dann zum beispiel niederkniet, bis sich die anderen erheben oder sich mit allen gleichzeitig setzt, wenn der pfarrer einen auffordert.

es ist aber auch so, das man dieses zeitgefühl und auch geduld erst lernen muss. von daher mach dir keine gedanken, das auf den punkt schauen und abwarten ist keine schlechte idee.

xDAngelina
Beitragsersteller

Dankeschön =)

Soll das jetzt eine FAKE-Frage sein ??????????????

  1. egal in welcher Konfession man lebt, beim gemeinsamen Gebet steht einer vor die anderen folgen.
  2. wenn Du da mit Freundinen hingehst die das schon beherschen, warum fragst Du hier??
  3. Bevor man einen Glauben annimmt informiert man sich.

xDAngelina
Beitragsersteller

Wie schon gesagt,meine Freundinnen sind allgemein genauso schnell gewesen wie der Imam.Und da es eine türkische Moschee ist und eigentlich nur Omas da waren habe ich auch nicht da nachgefragt.ich ahbe mich auch ein bisschen geschämt ://

Und ich habe mich natürlich sehr damit auseinander gesetzt.Nur (wie schon auch gesagt xD) habe ich mich nicht mit diesem thema befasst.Wie soll ich auch auf die Idee kommen und jetzt einfach mal mich über das zu schnell beten in der gemeinschaft erkundigen ?

Und man lernt ja immer was dazu ;)

Ebenfalls Danke =))

Selamun Aleykum Erstmal herzlichen glückwunsch zum ERFOLG..ALLAh u Ekber..

Das gemeinschatfsgebet: Wenn alle zusammen beten,nicht jeder für sich,muss man den Imam Folgen d.h. man darf nicht schneller sein als der Imam (: immer ne sek nach ihn..zb zum schluss wenn der imam sagt ''Selam Aleykum wa rahmetullah,erst dann darfst du auch das sagen,also immer bissel langsamer als der imam..die bewegeungen dürfen nicht schneller sein als die vom imam(Vorbeter)

Ist mir auch am anfang passiert...

Im Islam ist es verboten,beim gemeinschafts gebet schneller zu sein als der vorberter..das ist eine sünde... aber es war keine absicht von dir..ALLAH kennt dein Inneres....

Das gilt nur beim gemeinschafts gebet... die anderen gebete,kannste schneller sein (:

xDAngelina
Beitragsersteller

Dankeschön xDD

dodatak  19.12.2011, 12:00

DH !!

Du musst auch wenn du früher fertig bist, auf die Worte vom Imam hören und dann musst du Selam rechts und links geben, du musst immer dadrauf warten, egal ob du jetzt 2 oder 3 minuten warten musst, du musst leider warten :))

xDAngelina
Beitragsersteller

Okeyy Danke =))