Frage steht unten?

1 Antwort

Nach einer kurzen Recherche hier meine Hypothese: Der Urnierengang muss ja so lange existieren, wie es die Urniere im Embryo gibt. Erst mit fortschreitender Entwicklung kann er im weiblichen Embryo zurückgebildet werden, weil andere Strukturen mit ähnlicher/derselben Aufgabe entstehen. Da müsste man halt noch etwas genauer in die Embryonalentwicklung reingehen und gucken, wie wird das hormonell gesteuert, wann entsteht welche Struktur mit welcher Aufgabe im Embryo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie