Frage: Reise zu meiner Freundin nach Kolumbien – Was muss ich beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Visum brauchst du keins. Du kannst 90 Tage visumfrei in Kolumbien sein. Ein Rückflug solltest du aber haben, manchmal wird man beim Einreisen danach gefragt. Ich war schon mehrmals in Kolumbien. eigentlich ist es relativ sicher. Aber gewisse Gegenden sollte man Nachts meiden. zB Barrios und man sollte keinen Schmuck tragen. Ausserdem solltest du spanisch sprechen können, denn ausserhalb der Touristen hotspots ist englisch nicht so verbreitet.

Impfungen prüfen, alles einpacken, genug Geld haben (plus Reserve) und einen Notfallplan.

Dann kanns auch schon losgehen.