Frage ps5?

4 Antworten

Bei der Playstation 5 geht die heiße Luft hinten raus, an den Seitenplatten unten drunter sind die Lüfter, das untere Bild ist am besten. Man soll keine Konsolen in ein Fach legen diese wird überhitzen auf dem oberen Bild. Das zweite/2 ist die richtige Position, man kann sie darauf auch hinlegen, ist egal wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Auf jedenfall Bild 2. Wir haben auch eine PS5, und da meine Mutter nicht mag wenn die offen zu sehen ist haben wir die wie in Bild 1 platziert. Sie wird aber relativ schnell sehr laut und heiß.

xXxDarylxDixon  14.09.2024, 12:49

Da ist sie falsch, kann überhitzen, es wird abgeraten eine Konsole in ein Fach zu legen, nur weil einer die Konsole nicht sehen will, kann schaden mit sich führen wenn die Konsole ständig anfängt zu überhitzen.

xXxDarylxDixon  14.09.2024, 12:54
@peppo09

Dann ist ja gut, die heutigen Konsolen haben viel Hardware das sie sehr heiß werden können, daher wird generell jede Konsole ab geraten diese in ein Fach zu Legen.

Ob liegend oder stehend spielt keine Rolle.

Entscheident ist das sie genügend Platz hat um Hitze abzugeben und kühlere Luft anzusaugen.

In oberen Bild ist das nicht gegeben. Die warme Luft kann nicht abgeführt werden sondern staut sich in dem Fach wo sie anschließend wieder eingesaugt wird.

Angeblich soll die Konsole ja sogar ihre Probleme bekommen, wenn man sie aufrichtet, aber wie realistisch das ganze tatsächlich ist …

Meine liegt freiliegend, wo nichts an Luft oder dergleichen abgeschnitten wird. Also Bild 2 in liegend.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung