Frage pflege?

2 Antworten

"Muss man im Krankenhaus auch mit Patienten arbeiten, die eingeschränkt sind"

Das sind so grob geschätzte 70% der Patienten. In der Psychiatrie muss man nicht arbeiten wenn man nicht will.

kardelen2002
Beitragsersteller

ich meinte damit behinderte, und Stationen, wo man es vielleicht schwerer hat.

Muss man im Krankenhaus auch mit Patienten arbeiten, die eingeschränkt sind also Behinderte und auch in der Psychatrie?

Natürlich, auch Menschen mit Behinderung müssen mal ins Krankenhaus. Eingeschränkt ist beinahe jeder Patient in irgendeiner Weise. Während der Ausbildung hast du einen kurzen Psychiatrie Einsatz, aber auch im Krankenhaus wirst du auf Patienten treffen, die mehr oder weniger psychisch erkrankt sind.

Der Beruf ist wirklich schön und wenn man dafür gemacht ist, erfüllt er einen auch sehr. Die Ausbildung ist nicht einfach, man muss durch alle Bereiche der Pflege durch. Da sind natürlich auch Bereiche dabei, die man nicht so gerne mag (in meinem Fall die Altenpflege) aber auch dabei sammelt man wertvolle Erfahrungen und man muss da halt durch.

Vielleicht wäre nochmal ein Praktikum in dem Bereich gut für dich, damit du einschätzen kannst, wie du heute auf belastende Situationen oder Anblicke reagierst. Ich finde es aber gut, dass du in diese Richtung denkst.

Alles Gute!