Frage mädchen j1 untersuchung?

4 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, die Untersuchung verläuft in Etappen, erst einmal machst du den Oberkörper frei, dann wirst du untersucht, selbst wenn du den BH ausziehen musst, der Arzt sieht das täglich, da brauchst du dich nicht zu schämen.

Dann kannst du dir oben wieder ein T-Shirt anziehen, und eventuell kannst du dann den Rock ausziehen und dich weiter untersuchen lassen.

Deshalb ist es günstig, einen Rock anzuziehen, damit du nicht nackt da stehst.

Alles Gute für dich und deine Untersuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kommt auf den Arzt an. Ich musste mich ganz ausziehen. Bei dir kann das aber anders sein. Außerdem musst du keine Angst davor haben, die Ärzte machen sowas jeden Tag. LG und viel Glück :)

Hi hallo,

nein Du musst Dich nicht ganz ausziehen. Du kannst Dein Slip und auch den BH erstmal anlassen. Nur bei bedarf musst Du das auch ausziehen aber nicht generell, die Ärztin oder der Arzt sagt Dir das dann schon wenn, ja.

Gruß Vanni :)

Alle Untersuchungen sind freiwillig... chill mal