Frage: Kann das Nagelpilz sein Hilfe?

5 Antworten

Anscheinend bei Nagelpilz in fortgeschrittenem Stadium:

"Schreitet der Nagelpilz weiter fort, zerstören die Sporen die Nagelplatte. Diese löst sich dann vom Nagelbett ab. Das kann stückchenweise in Form von Krümeln passieren oder schichtweise. Auf jeden Fall wird die Nagelplatte dadurch dünner und kann ihre Aufgabe – das empfindliche Nagelbett zu schützen – nicht mehr erfüllen. Dann schmerzen schon kleine Berührungen.
Durch den fehlenden Schutz finden auch Keime den Weg in die umliegenden Bereiche. Das merken Sie, wenn der Finger oder Zeh gerötet, geschwollen und warm ist. Dazu kommt ein Druckgefühl und Schmerzen bei jeder kleinsten Berührung."

https://praxistipps.focus.de/schmerzen-bei-nagelpilz-das-hat-es-zu-bedeuten_105578

Hallo PinkUnicorn1997,

auch wenn Du vom Arzt keine Medikamente bekommen hast, solltest Du das nicht hinhängen lassen. Je früher Du mit der Behandlung beginnst, um so kleiner ist das Ausmaß des Pilzbefalls. Wir haben sehr gute Rückmeldungen zu unserem Casida Nagelöl Repair & Protect erhalten. Es ist eine Mischung aus natürlichen ätherischen Ölen mit antimykotischer und antibakterieller Wirkung, die sehr gut zur Pflege und Hygiene bei Nagelpilz und Fußpilz geeignet sind. Das Öl kannst Du ohne Nebenwirkungen auch langfristig anwenden, so lange, bis der Nagel einmal vollständig gesund nachgewachsen ist. Du bekommst das Nagelöl Repair & Protect in jeder Apotheke (PZN 10022445).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du warst bei einem Fachmann und hast eine eindeutige Diagnose!

Warum fragst Du hier irgendwelche Laien? Es ist aber Nagelpilz! Medizin dafür wirst Du wohl bekommen haben. Das dauert nun eine Weile, mindesten 3 Monate oder eher länger...hast bestimmt so klaren Nagellack mit Wirkstoff bekommen.

dann solltest du dir gedanken machen ob du beim richtigen bist oder eonfach zur apotheke...am besten jetzt sofort...kann nämlich unschön sein

wenn der arzt das so sagt...er wird es besser wissen ... also am besten die medikamente nehmen