Frage in Bio:warum sehen sich pinguin delfine und haie ähnlich sind aber nicht verwandt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Anpassung an den Lebensraum. Da hat die Natur bei verschiedenen Arten sehr ähnliche Lösungen gefunden. Sieh Dir z.B. mahl Flughunde, Fledermäuse und einen Vogel an. Alles unterschiedliche Arten mit ähnlichen Flügeln.

Buschmeister62  04.12.2011, 19:59

Herzlichen Dank für Deinen Stern ! ;-)

Hallo,

Delphine, Pinguine und Haie sind völlig verschiedene Arten. Delphine sind Meeressäuger, Pinguine sind Vögel, welche Eier legen, und Haie sind Fische. Es gibt lebendgebärende und eierlegende Haie... Haie sind aber keine Säugetiere sondern Knörpelfische.

Gruß, Emmy

hcdfanatic83  17.11.2011, 20:58

Und?

emily2001  18.11.2011, 10:07
@hcdfanatic83

Ja, da hast du recht, ich hatte geschrieben, in einer ersten Version meiner Antwort, daß diese alle diese Tiere eine stromförmige Körperform haben. Diese Aerodynamische Körperform ist auch im Wasser sehr tauglich / erfolgreich...

Gruß, Emmy