frage ich hab einen server für meine klasse erstellt ich habe dort einen textkanal mit regeln und informationen die privat sind das niemand etwas reinschriebne?

2 Antworten

Du musst entsprechend der Gruppe, die Rechte für den Kanal freigeben. Aus Schutz vor Spam und ungewollten Accounts würde ich @everyone gänzlich sperren und den Klassenkameraden eine separate Gruppe zuweisen.

Kann man mittels „Self-Roles“ und Emotes ganz automatisch regeln. Und dann nimmt man einen Chat „wo eben die Regeln und Links zum Discord“ eingebettet werden und diese Gruppe eben nur „lesen und Verläufe“ sehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Du musst in den Kanaleinstellungen @everyone Zugriff auf den Kanal und die Nachrichtenhistorie geben, und die Berechtigungen zum Schreiben verwehren. Die bekommst nur du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler