Frage groß?

3 Antworten

Wird klein geschrieben, weil es ist ein Verb und Verben werden klein geschrieben. Das Fragen hat einen Artikel und deshalb ein Nomen und Nomen werden groß geschrieben.

Viele Grüße

Sobald man "der" "die"oder "das" davorsetzen kann ist das Großgeschrieben (Nomen).

Das andere ist ein Verb ("Tu-Wörter") Alles was man tun kann wird klein geschrieben: laufen,essen,fragen....

Hoffe ich konnte helfen :))

Naja, man muss schon wissen, in welchem Zusammenhang man das Wort benutzt.

Eine Frage ist ein Substantiv, mehrere Fragen ist die Mehrzahl dazu.

Bei "Ich wollte Euch fragen, ..." ist "fragen" die ungebeugte Verbform (Infinitiv) und wird deshalb klein geschrieben.