Frage für das Einwickeln von Matratzen vor dem Überziehen des Bezuges : Wo kann ich eine Malerschutzfolie mit der Stärke 20µ kaufen und wie heißt diese Folie?

3 Antworten

Hallo Lumi,

entschuldige, aber was soll das, lässt du die Folie dann
unter dem Bezug ?

Wenn du damit schlafen willst. entsteht ein Hitzestau,
das ist nicht gut für den Körper. aber auch nicht gut für
die Matratze.
Immer wieder Gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lumi1234
Beitragsersteller

An diesem ganzen Theater ist nur IKEA schuld mit ihren schlampig konstruierten Matratzen ....

Lumi1234
Beitragsersteller

Selbstverständlich wird die Folie entfernt wenn die Matratze in der Hülle ist

Im Baumarkt gibt es so Folien inverschiedenen

Stärken.

In der Maler Abteilung.

Danke für erste Info. Im Baumarkt in der Malerabteilung gibt es aber sehr verschiedene Folien für verschiedene Zwecke, daher hier mein Zusatzfrage :

Wie unterscheidet sich eine 20µ starke Folie von den anderen Folien, ist sie dicker oder dünner als die ganz leichten Überhängfolien ?

Danke für Antwort im voraus. .