Frage aus Interesse, da blickt ja keiner mehr durch?

2 Antworten

Wenn Sie Symptome von COVID-19 haben und vermuten, dass Sie möglicherweise mit dem Virus infiziert sind, ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihrer nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden befolgen, um sich und andere zu schützen. Hier sind einige allgemeine Richtlinien, die in Ihrer Situation gelten können:

Bleiben Sie zu Hause: Es ist wichtig, sich von anderen zu isolieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Vermeiden Sie es, zur Arbeit oder an andere öffentliche Orte zu gehen, und versuchen Sie, den Kontakt mit Personen in Ihrem Haushalt so weit wie möglich einzuschränken.

Wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister: Sie sollten sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder eine COVID-19-Hotline wenden, um Ratschläge zum weiteren Vorgehen zu erhalten. Sie können Sie darüber beraten, ob Sie sich einem PCR-Test oder anderen diagnostischen Tests unterziehen müssen und wenn ja, wie Sie einen erhalten.

Informieren Sie Ihren Arbeitgeber: Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arbeitgeber darüber informieren, dass Sie aufgrund Ihrer Krankheit nicht zur Arbeit kommen können, und alle Richtlinien befolgen, die er für die Meldung von Krankschreibungen hat. In vielen Ländern haben Arbeitnehmer, die wegen Krankheit arbeitsunfähig sind, Anspruch auf Lohnfortzahlung oder Krankengeld. Sie sollten sich bei Ihrem Arbeitgeber erkundigen oder einen Rechts- oder Personalexperten konsultieren, um festzustellen, welche Rechte und Ansprüche Sie diesbezüglich haben.

Befolgen Sie die Richtlinien zur Selbstbehandlung: Während Sie sich selbst isolieren, ist es wichtig, die Richtlinien zur Selbstbehandlung zu befolgen, um Ihre Symptome zu bewältigen und das Risiko von Komplikationen zu verringern. Dies kann viel Ruhe, Trinken von Flüssigkeiten und die Einnahme von rezeptfreien Medikamenten zur Linderung von Fieber, Husten und anderen Symptomen umfassen, wie von Ihrem Arzt empfohlen.

also keine ahnung mehr wie das jetzt ist aber bei mir war das so dass das gesundheitsamt sich gemeldet hat durch eine sms und ich musste am ende einen formular ausfüllen und 1 woche unter quarantäne

google mal