Frage an Zelda-Fans: findet ihr die Steuerung bei Skyward Sword auch so bescheiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du mit dem Pro Controller spielst, hast du wahrscheinlich die Knopfsteuerung. Die finde ich auch bescheiden, aber (so schwer man es auch glauben mag) die Bewegungssteuerung ist (für Nintendo Verhältnisse) ganz gut. Vielleicht solltest du es ja mal damit ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

BiBo85  18.07.2021, 02:03

Finds traurig, dass die es nicht hinbekommen haben, die Knopfsteuerung vernünftig umzusehen. Ich habe das Original damals boycottiert wegen der Bewegungssteuerung. Vor allem, was denken die sich dabei, die Schwertbewegungen mit dem rechten Stick durchzuführen und für die Kamera muss man L (oder ZL?) halten statt umgekehrt? Ich hoffe, es gibt genügend negative Stimmen dazu, damit die da nochmal nachbessern.

Knovieh
Beitragsersteller

Meinst du die Joy-Cons? Okay, wenn das deine Empfehlung ist, versuche ich das mal. Danke, Held von Hyrule!

Habs noch nicht selbst gespielt, sondern nur drüber gelesen, dass die Tastensteuerung nicht so gut sein soll. Finds traurig, dass die es nicht hinbekommen haben, sie vernünftig umzusetzen. Ich habe das Original damals boycottiert wegen der Bewegungssteuerung.

Vor allem, was denken die sich dabei, die Schwertbewegungen mit dem rechten Stick durchzuführen und für die Kamera muss man L (oder ZL?) halten statt umgekehrt? Ich hoffe, es gibt genügend negative Stimmen dazu, damit die da nochmal nachbessern.

tranks  24.07.2021, 04:47

Ich probiere beide mit zwei Spielständen, die Knopfsteuerung ist nicht so schlecht, man muss sich darauf einlassen, aber auch nicht perfekt.

Knovieh
Beitragsersteller

Dein Wort in Nintendos Ohren!

BiBo85  18.07.2021, 11:45
@Knovieh

Wenn sie das denn mal lesen würden, aber ich bezweifle, dass die sich auf solchen Seiten rumtreiben. v__v;

Hallo 👋

Das Spiel „Zelda Skyward sword“ erschien 2011 für die Nintendo Wii und ist deshalb nur für die Bewegungssteuerung optimiert worden.

Ich habe einmal versucht dieses Spiel auf einem Emulator mit einem x-Box Controller zu spielen was die reinste Hölle war ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es ein sehr gelungenen remastert (ka wie man das schreibt^^) aber die knopfsteuerung ist etwas komisch aber die bewegungssteuerung ist klasse. ich spiele es seit gestern ^^