Frage an Tätowierte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie einfach was sie Sammeln...?

Dann bring ein paar Beispiele... wie z.B. Briefmarken, Teetassen, Blurays...

Und dann sag, das du Tattoos sammelst... mit nem Schulterzucken und nem grinsen im Gesicht.

Ich selber bin stark tätowiert von oben bis unten, und mich interessieren solche Sprüche schon lange nicht mehr. Menschen werden immer eine Meinung haben, zu allem... das muss dich (oder mich) nicht interessieren.

Mirko117
Fragesteller

Sehr gute Idee, danke

bezeichnet mich jemand als "Dummkopf", dann lächle ich und lasse diese Person einfach links stehen.

Fragt man mich "warum hast du das gemacht", egal zu was, und mir liegt etwas am Gespräch oder dieser Person, dann nenne ich offen und ehrlich die Gründe (und die wirst du ja sicherlich auch haben). Meist werden sie für diese Person nicht vollständig nachvollziehbar sein oder auch für sie zutreffen, aber so ist das Leben einfach. Ein Vergleich zu einem Hobby (wobei diesmal für mich nicht nachvollziehbar ist, was an "Zocken" ein Hobby wäre) ist jedoch an den Haaren herbei gezogen. Ein Hobby übe ich aus, mal mehr mal weniger, ich sammle Briefmarken oder backe Kuchen oder häkle Socken. Sich die Haare zu färben, eine Punker-Frisur zuzulegen oder ein Piercing verpassen zu lassen, ist kein Hobby sondern der persönliche Modegeschmack. Und obwohl man die Einstellung haben kann "hey, das ist doch meine Sache", muss er dennoch auch ins jeweilige Umfeld passen. Kein Bestatter kommt hierzulande mit Hawei-Hemden und Shorts auf eine Beerdigung, so wie die Beraterin im Sozialamt auch keine Designer Kleider anhat und dicke Goldketten & -ringe trägt.

Jeder Tätowierte erlebt das ganz am Anfang und dann ist es vorbei. Also, ich bin das bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gefragt worden.

Bis es soweit ist, hast du die Wahl, dich zu erklären oder solche Fragen mit einem achselzuckenden "Lass mich doch!" zu quittieren.

Ich sage immer " jeder soll nach seiner Art glücklich werden "

Ich bin sehr stark Tatowiert und stehe dazu. Ich gehe locker damit um ob es in der Sauna beim FKK oder beim Sport ist. Bis auf Hände , Hals und Gesicht habe ich fast mein ganzen Körper mit Tattoos verziert. Meine Freunde, Bekannten und Familie sagen heute nix mehr dazu, sondern stehen zu mir. Warum sollte mich daher ein Mensch anders finden als ich bin ?