Frage an Podcaster: Wie erfolgt die Veröffentlichung?

2 Antworten

Hi,

Ja, du gibts deine Mail Adresse an, bekommst eine Bestätigung zugesendet und der RSS Feed wird automatisch generiert. Wann du nun die erste Folge hochlädst, ist deine Entscheidung und ab dann ist dein Podcast auf öffentlich zu sehen.

Ich kann nur von meinen Spotify, bzw damals "Anchor", jetzt "Spotify for Podcasters" Erfahrungen berichten, wie es bei anderen Hostern aussieht weis ich nicht, ich vermute aber ähnlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Podcast - Meine halbe Persönlichkeit
Das muss ja von denen erst einmal geprüft werden

Zumindest bei Spotify ist es so, dass du an die E-Mail Adresse die im RSS Feed hinterlegt ist einen Bestätigungscode bekommst, den du da dann eingeben musst. Dann ist dein Podcast schon da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pamj5
Beitragsersteller

OK, danke! Also kann ich quasi selbst bestimmen, wann genau der Launch erfolgt?

ytimoyt  04.07.2023, 11:57
@Pamj5

Naja je nachdem wann du es einreichst.