Frage an Muslimin?

3 Antworten

Hochzeiten sollte man vermeiden.

Wenn da auch Männer sind, dann schwarz einf oder Farben die keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Sonst beige oder weiß find ich voll schön

Muslimhelper  13.06.2024, 06:11

Haram Hochzeiten sollte man vermeiden. Hochzeiten an sich, klein und bescheiden, halal und ohne Geschlechter Mischung, sollte man sogar hingehen, wenn man eingeladen ist.

Wahrscheinlich ein weißes. So finde ich es traditionell gut. Aber im Islam ist da keine Farbe vorgeschrieben. Generell soll eine Muslima ja dezente Fragen tragen, die nicht zu kräftig und auffällig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Einen weißen Hijāb (Kopftuch)

und man sollte bei Hochzeiten auf Geschlechtertrennugen achten, denn das ist wichtig