Frage an Muslime! War aisha eine gute oder böse frau?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals. Sie war niemals böse. Aisha wurde Muhammad von Gott prophezeit. Sie war für ihn bestimmt von Gott. Diese Frau wird im Paradies sein. Sie ist u.a. Vorbild für viele muslimische Frauen. Sowas passiert mit keiner bösen Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Heyheyhey122
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :D

Sie war doch noch ein kleines Mädchen, als der Prophdet s.a.w. sie heiratete. Kleine Mädchen sind selten böse.

Es wird nur gut über sie berichtet - und sie folgte auch dem Testamentswunsch Mohammeds, nie wieder zu heiraten, nach seinem Tod und das Haus nicht mehr zu verlassen, sie war 19i Jahre alt, als er starb.

Sie war seine LIeblingsfrau.

Aisha selbst sprach setets gut über Mohammed, auch bei der Geschichte, die in den Hadithen zu finden ist:

http://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/10/hat-der-prophet-muhammad-seine-ehefrau.html

nein sie war gut, hat auch über mohammed saw nur gut gesprochen

Nein Aischa ( möge Allah mit ihr zufrieden sein) war niemals eine böse Frau. Allah hat dem Propheten Mohammed ( Friede und Segen seien auf ihm ) im Traum gedeutet das er sie heiraten soll. Allah würde doch niemals unserem Propheten Mohammed ( Friede und Segen seien auf ihm) sagen das er eine böse Frau heiraten soll. Aischa ( möge Allah mit ihr zufrieden sein) war sehr schlau und hat viele Hadithe überliefert ohne Sie würden wir viele Sachen über den Islam gar nicht wissen, man darf über die Frau unseres Propheten und Mutter der Gläubigen nicht sagen das sie eine schlechte Frau war das ist Unglaube. Sie ist ein Vorbild für die Frauen und die Gesamte Umma des Propheten.

Wer so viele Hadithe überliefert hat und damit viel für Glauben und Kultur der Umma getan hat, wie sie, wird hoffentlich nicht als böse gelten.

Heyheyhey122
Beitragsersteller

Ja das weiß ich wollte nur frageb weil ich gelesen hab das aisha manchmal gemein gewesen sein soll und böse oder so

Haiyang  20.04.2020, 20:04
@Heyheyhey122

Viele Frauen sind auch mal böse. Zum Beispiel, wenn die Kinder Stress machen. Und das machen sie ja ständig.

Wer sich nicht selbst um Kinder kümmern muss, kann das nicht nachvollziehen.

Heyheyhey122
Beitragsersteller
@Haiyang

Ah ja stimmt. Ok danke. Wieso war ich zu dumm um sowas zu denken

Haiyang  20.04.2020, 21:16
@Heyheyhey122

Du warst nicht dumm, bist nur noch zu jung, um daran zu denken.

Dumm ist jemand, der nichts lernen will.