Frage an Muslime/? Makeup?

4 Antworten

Wa alaikum assalam,

Im Islam ist es erlaubt, Makeup oder Concealer zu benutzen, um Hautunreinheiten oder Narben zu bedecken, wenn es aus einem legitimen Grund wie deinem geschieht, der dich an eine traumatische Erfahrung erinnert. Möge Allah dir Frieden und Heilung gewähren.

lg

Sabr22  08.03.2024, 01:05

Assalamu Alaykum,

stimmt es wirklich das es erlaubt ist?

Denn man darf ja nicht Schminke oder Schmuck tragen vor nicht Mahrams,weil es einem Verschönert. Ich frage weil ich seit langem eine ziemlich unreine haut habe mit Rötungen usw. Und Alhamdulillah ich bin zufrieden mit meinem Aussehen aber das ist etwas was mich stört deshalb verdecke ich sie mit Foundation oder Concealer. Aber da ich dachte das es eine Sünde ist wollte ich damit ab diesen Ramazan inshallah aufhören,nun habe ich auch von einer Schwester erfahren das es nicht als Sünde für mich zählt. Ich bin etwas Verwirrt und würde mich über eine klare Antwort freuen. Möge Allah swt euch reichlich belohnen inshallah.

Ich habe mehrere muslimische Freundinen. Von denen ist keine ungeshcminkt. Die meisten schminken sich aber eher dezent.

Aus meiner sicht sind Leute,die selbst das haram nennen, hier in diesem unserem Lande fehl am Platze. es gibt hier einfach zu viel was haram ist.

Meine kleine Schwester hat Nachbarn die sind so drauf. damit er nicht muss, fährt sie die Kinder zur Schule. dabei ist doch Autofahren haram! jedenfalls für die Frau! Die drehen sich das auch wie es ihnen beliebt. DAS! regt mich auf.

Muslimhelper  09.12.2023, 20:12

Bro was hast du denn genommen. Wenn du in einem Land leben willst, in dem man wegen solcher Kleinigkeiten abgeschoben wird, bist DU derjenige, der undemokratische, der gehen sollte.

Dass Auto fahren für Frauen haram sei, is auch einfach straight up bs. Hä.🗿

Peppie85  10.12.2023, 04:30
@Muslimhelper

Ich habe NICHT gesagt, dass ich solche Leute abschieben will, ich habe NUR gesagt, dass ich es irgendwie komisch finde dass Leute die ein so "gottesfürchtiges leben" leben wollen, dies ausgerechnet in so einem sündigen Land wie dem unseren tun wollen. aber wenn sie wollen dann wollen sie eben. Wenn sie denn anfangen, dieses unser land zu ihrem machen zu wollen, DANN! muss man dagegen was unternehmen.

eines der besten Beispiele ist der Metzger der in Köln angegangen wurde, weil er Schweinefiguren im Schaufenster hat.

sicherlich, Moslems haben was gegen schweinefleicsh. aber es zwingt sie ja keiner in einen Laden hinein zu gehen, wo es so was gibt.

Peppie85  10.12.2023, 08:22
@Peppie85

und bevor ich wieder unterstellt bekomme, ich wolle sie abaschieben lassen

wenn es nötig und vor allem möglich ist, z.B. dass sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben, dann sicherlich. Primär meine ich aber, dass man im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit solchen Leuten klar macht, dass dies immernoch deutschland ist, und nicht irgend ein arabisches Land, wo die Sharia gilt.

Das geht natürlich, vor allem wenn du deswegen leidest. Ansonsten sagen viele Konservative, dass sich Frauen nicht für die Öffentlichkeit schminken sollten.

Sowas gehört sich nicht. Eine Frau ist für ihren Mann da und braucht sich anderen Männern nicht aufgehübscht zeigen.