Frage an Mathelehrer - warum wurden hier 3 Punkte abgezogen?

3 Antworten

Bei a) hast du nichts gemacht; du hast keine Beschriftungen ergänzt.

Bei c) (vermutlich) hast du keine Einheit angegeben; dafür hat dein Lehrer dir einen Punkt abgezogen. Das finde ich fair.

Glaube der Grund wurde genug diskutiert.

Der 2.Punkteabzug ist nicht gerechtfertigt.Ein Klarer Folgefehler bzw unklare Angabe.

Es ist ja nicht klar auf was sich die Aufgabenstellung der Werteangabe bezieht.

Y wert im Histogramm Regenmenge/L

Oder Auf die Tabelle

Die Lösung von a) ist Humbug.

Die erste Spalte in der Tabelle ist nicht beschriftet. Also ist es Gulasch es im Histogramm als Fehler zu Werten

Die zweite Spalte ist mit Regen beschriftet- demnach Regen in L oder Regen/L als korrekte Achsenbeschriftung.

2 Punkte bei a und 1 Punkt bei b sind okay. Bei so einer einfachen Aufgabe dürfen solche Fehler nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung