Frage an Mädels: Haare in Analregion entfernen? (als Kerl)

12 Antworten

Ich fände es komisch und merkwürdig, wenn ein Mann sich dort enthaart. Es wirkt auf mich in jedem Fall unmännlich. Ein behaarter Po streichelt sich besser als ein stoppeliger ... und irgendwie wirkt er auch sexy, finde ich. Ich würde mich vom Küssen des Pos und evtl mehr ... durch eine auch intensive Behaarung nicht abhalten lassen - die Hygiene muss selbstverständlich stimmen; aber das ist eine andere Frage, die sich nicht stellen sollte.

Dass der Wuchs sich durch häufiges rasieren intensiviert ist übrigens Schwachsinn, Nur mal so nebenbei.

Der Wuchs wird dadurch ganz sicher nicht intensiver. Aber gerade an dieser Stelle würde ich das Zeug weg Mähen, genau dort braucht das kein Mensch.

"Andererseits hab ich auch keinen Bock mich da andauernd zu rasieren, damit der Wuchs noch intensiver wird"

Das ist ein weit verbreiterer Irrglaube. Die Rasur beeinflusst die Haarwurzel nicht im Geringsten, du schneidest ja nur oberflächlich das tote Haar ab. Es kommt zu keinem vermehrten Haarwachs und das Rasieren hat auch sonst keinerlei Auswirkung.

Wenn du dich an der Stelle rasieren magst, weil du dich dann wohler fühlst und es schöner findest dann mach das ruhig. Ansonsten lass es, du solltest dich nach deinem Empfinden richten. Frauen haben da aber sicher nichts gegen.

Also meine Erfahrung ist bisher: Lass es wachsen, sprießen, wie es dir gefällt und rasier das weg was dich selbst stört. Jeder andere wird es akzeptieren, hast du eine Freundin, wird sie dich darauf hinweisen. Dir wird keiner sagen "Nee, Sex läuft nicht, du hast haare am PO" Also die wenigsten machen sowas. ;)