Frage an Kinder/Jugendliche die Rauchende Eltern haben? Bitte nur die antworten?

Würde mich mal interessieren wie Eltern so ticken :)

4 Antworten

Ne, meine Mutter hat da nie drauf geachtet, auch in der Wohnung nicht.

Und ja, die Zwit die ich mit ihr verbringen durfte, hats mich sehr gestört, wenn sie neben mir geraucht hat. Draußen auch, wenn kein Abstand war.

Aber tatsächlich war das nichr von großer Wichtigkeit.

Espanol701
Beitragsersteller

Bist du dann vom Tisch aufgestanden wenn Rauch in deine Richtung kam oder hats dich nicht soo extrem gestört?

IsaidwhatIsaid  04.02.2022, 00:46
@Espanol701

Ja, bin sehr oft weggegangen.

Vor allem wars ja dann meistens nicht nur eine Zigarette für einige Zeit, sondern sehr viele aufeinander folgende.

Espanol701
Beitragsersteller
@IsaidwhatIsaid

Ok, ja kann ich verstehen das es bissle stört. Aber es wurde schon gelüftet wenns dich gestört hat oder?

IsaidwhatIsaid  04.02.2022, 00:53
@Espanol701

Naja, war ja nicht so, dass davon der ganze Rauchgeruch wieder wegging.

Im Gegenteil, die Wohnung roch insgesamt nach Zigaretten.

Schwer zu sagen, ist schon ein Weilchen her.

Espanol701
Beitragsersteller
@IsaidwhatIsaid

Also mein kleiner Bruder ist da das komplette Gegenteil 😅, er liebt den Geruch wenn ich rauche...

ich bekomme es meistens ins gesicht abwohl ich sage das ich es nicht mag, ich solle mich dann immer woanders hin setzen. aber manchmal tut meine mutter die zigarette so zur seite aber bringt nicht viel.

Mein Vater ist Raucher, wohnt aber nicht bei mir. Er raucht eher unauffällig, also so, dass man es gar nicht mitbekommt. Er geht da immer auf Distanz.

Aber allgemein stört mich Rauch schon extrem (auch von E-Shishas etc.). Ich kann das einfach nicht leiden.

Es gibt aber Schlimmeres: Ich habe mal mit meiner Freiwilligen Feuerwehr einen Waldbrand gelöscht (also nicht alleine. Das war schon ein Großereignis mit Katastrophenschutz etc.). Meine Aufgabe war es, die Glutnester in den Baumstümpfen aufzuhacken und die anderen haben sie dann gelöscht. Man hat dazu einen "Rucksack" mit Wasser auf dem Rücken und eine "Insektenspritze". War schon ein Erlebnis und eigentlich nicht so gefährlich, wie man es sich vorstellt. Aber den Rauchgeschnack hatte ich noch drei Tage nachher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Espanol701
Beitragsersteller

Findest du den Geruch bei Eshisha zu süß/intensiv?

WashingBear  04.02.2022, 01:07
@Espanol701

Ich mag einfach nicht, dass da eine Wolke kommt und man hinterher noch ewig einen Nachgeschmack hat, obwohl man es gar nicht konsumiert. An der Süße und Intensität liegt es nicht wirklich. Es geht mir eher auf die Nerven und ich habe das Gefühl, dagegen allergisch zu sein. Ich ducke mich immer regelrecht ab, wenn mal eine Wolke vorbeikommt 😂.

Espanol701
Beitragsersteller
@WashingBear

Nur bei Eshisha oder duckst du dich auch bei Zigaretten ab?

naja, wenn man am laufen ist und es gleichzeitig windig ist, bekommt mans natürlich unabsichtlich ins gesicht. klar stört das

Espanol701
Beitragsersteller

Okay, aber hällst du dann die Luft an oder drehst du Kopf weg?

Espanol701
Beitragsersteller
@alexapjm

Ok. Aber naja, ich würd sagen es gibt schlimmeres als das.

Aber rauchen sie auch in der Wohnung und rauchst du selbst?

alexapjm  04.02.2022, 00:48
@Espanol701

ich wohne nicht mehr zuhause aber geraucht wird nur draußen. ich rauche nicht, wahrscheinlich gerade deswegen weil meine familie raucht

Espanol701
Beitragsersteller
@alexapjm

Ah okay hast ne eigene Wohnung, das ist natürlich schön :)

Wie alt bist du denn?

Also ich bin w/16 und somit noch im Hotel Mama😜