frage an geschichtsprofis: welches jahrhundert?

2 Antworten

Dürfte sich um das späte 15te oder frühes 16tes Jahrhundert handeln, Kleidung Mann und Frau rechts. Kopfschmuck Frau Mitte irritiert etwas. Ich bezweifele aber mal, dass der Künster auf Authentizität beonderen Wert gelegt hat

wktraaa
Beitragsersteller

vielen lieben dank für deine einschätzung

Historisch gemischt: das Paar vorne sieht nach spätem Mittelalter aus, die Fassade dahinter mit dem 'Apotheke'-Schild ist eher 19. Jh. - Man darf das alles nicht so genau nehmen, Hauptsache, es sieht hübsch aus ...

wktraaa
Beitragsersteller

dankeee