Frage an Dragonball Fans wie findet ihr Dragonball?

Was mögt ihr an Dragonball?

4 Antworten

Auf dem Zug sitze ich seit 25 Jahren - genau genommen etwas länger, ich hab auch Classic Dragonball schon im Fernsehen auf RTL2 geschaut, als das in den 90ern noch nachmittags Anime gezeigt hat. Richtiger Hardcore Fan wurde ich mit etwa 11, als DBZ abends lief.

Mit 11 ist man doof, da findet man vielen Quatsch cool. Komischerweise hat sich das bei DB bei mir nie geändert. Ich kann nicht so richtig mit dem Finger drauf zeigen, was ich genau so Klasse finde, aber die Story ist schon echt fesselnd. Meine Mangas (die klassischen 42) hol ich immernoch oft aus dem Regal. Es macht einfach Spaß. Die Filler in den Serien find ich heute noch sehr lästig, die gelten aber auch nicht als Story. Es ist meistens genau die richtige Mischung aus düster und lustig :)

Akira Toriyama war tatsächlich der erste Celebrity bei dem ich wirklich von Herzen traurig war, als er starb. Er ist ein riesen Teil meiner Kindheit (ich hatte auch unzählige andere Mangas von ihm - mein Geheimtipp: Sandland. Ist nur ein Band, aber der ist unfassbar gut!)

Ich vermute, der durchschnittliche Dragonball Fan mag es nicht.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Die Frage ist spezifisch gemeint, was mögen sie an Dragonball

Ich hab das manga 2 mal gelesen. Bei dem Anime nicht durch eine episode. Ist halt mega gestreckt. Das pacing ist schrecklich.

Also ich mag wie die Charaktere alles geben und für den anderen geben. Bin noch aktuell am gucken, gucke halt sehr langsam und ja also ich hab den anime schlechter bewertet als ich hatte, weil es mir gegen den Strich geht wie Son Goku Vegeta laufen gelassen hast das kann ich ihn nicht verzeihen.