Frage an die Moslems (Lärm beim Gebet)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm. Das Gebet ist gültig, auch wenn man sich nicht konzentrieren kann. Es wäre gut, wenn es komplett leise wäre, aber mich würde sowas gar nicht stören. Schön, dass du dir Gedanken drüber machst.

hätte mich persönlich nicht gestört. meistens ist man leiser einfach weil es sich respektvoller anfühlt oder wenn man sehr nah ist, dann auch zu störend sein kann. aber mich persönlich hatte es noch nie gestört wenn sich nur zwei personen in einer normalen lautstärke unterhalten während ich bete deswegen denke ich dass ihr da jetzt nix falsch gemacht habt. aber trotzdem sehr schön dass du dir darüber gedanken machst 👍🏿

Auch wenn ich kein Moslem bin: nö.

Wenn man draußen in der freien Natur betet, dann muss man enfach mit Geräuschen rechnen oder besser weiß dass das so ist. Ob das nun ihr seid, die ihr normal redet, ob das bellende Hunde oder schreiende Kinder sind, oder das sich ankeifende Ehepaar.

Man muss den betenden respektieren, weil er grade ein Gespräch mit seinem Schöpfer hat.

Respektiert den Betenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jobwechsel
Beitragsersteller

aber ich hatte ein gespräch mit einem freund.

Ich bin zwar kein moslem aber das hat sicherlich nicht gestört! Denn wenn sie draußen beten dann MÜSSEN sie ja mit Lärm rechnen… sie erwarten ja sicherlich nicht dass sich jeder nach ihnen richtet oder Rücksicht nimmt.
wenn es absolut still sein müsste beim beten dann könnten sie ja auch ins stille Kämmerlein..

würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen…