Frage an die Männer bzw. die auch einen haben?

8 Antworten

M, 23: Also bislang habe ich morgens immer einen Ständer beim Aufwachen. Legen tut er sich nur nach einem Orgasmus oder nach langem Ignorieren, was sehr schwer ist, da ich morgens dringend pissen muss. Ab wann man ohne Morgenlatte aufwacht, kann ich noch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Die „Morgenlatte“ ist eine absolut normale Kontrollfunktion des Körpers: Das System checkt, ob die für die Reproduktion (Kinder zeugen) nötigen Funktionen in Ordnung sind.

Ich persönlich habe auch ü50 noch fast jeden Morgen beim Aufwachen eine Erektion. Statistisch nimmt die Häufigkeit jedoch etwa ab Mitte Zwanzig erkennbar ab. Die Abnahme dieser gesunden und wichtigen Funktion wird durch gesunde Lebensweise (Essen, Sport, Bewegung) hinausgezögert und setzt durch Stress, Übergewicht, Alkohol und Drogen früher ein. Letzteres führt häufig zum Totalverlust der Erektionsfähigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Bei mir steht er nicht immer mehr meistens nur am Wochenende

M18

Das hatte ich schon lange vor der Pubertät. In der Pubertät auf jeden Fall am häufigsten, aber auch in Erwachsenenalter sind die genauso normal wie nächtliche Erektionen. Es legt sich mit dem Tod, schätze ich.

Bin m 15 und habe die eigentlich fast jeden tag und die legt sich meistens einfach wenn ich an irgendwas schlimmes denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung