Frage an die Frauen, was sollte man als Mann am ehesten auftragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deo 70%
Parfüm 30%
gar nichts 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Parfüm

Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Ein Deo sollte man immer verwenden, sofern man es braucht, egal ob man ein Parfüm trägt oder nicht. Bei einem Deo geht es schließlich im Normalfall nicht primär darum, gut zu riechen. Klar, manche wählen ein Deo auch wegen des (angenehmen) Geruchs aus, doch möchte man gut duften, dann ist ein Parfüm natürlich die bessere Wahl. Mich soll ein Deo nur vor Schweiß bzw. unangenehmen Gerüchen schützen. Da ich oft Parfüm trage, verwende ich ein Deo mit dezentem bzw. neutralem Duft, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren.

Was den Frauen hier besser gefällt, ist doch im Prinzip egal. Es mag sowieso jeder etwas anderes. Manchen Frauen wird Parfüm gefallen, anderen wiederum nicht. Und selbst wenn die Frau Parfüm mag, wird ihr nicht jeder Duft gefallen. Bei einem Parfüm sollte es auch gar nicht hauptsächlich darum gehen, den Frauen zu gefallen. Ich trage meine Parfüms hauptsächlich für mich selbst, weil ich die Düfte halt mag und auch gerne selbst wahrnehme. Des Weiteren fühle ich mich damit wohler und gepflegter. Natürlich ist es schön, wenn man für sein Parfüm auch mal ein Kompliment bekommt bzw. der Duft auch anderen Personen zusagt, aber das steht für mich nicht an erster Stelle.

Auch kann man dir nun im Grunde nichts empfehlen, ohne deinen Geschmack zu kennen. Nur weil mir Parfüm X gefällt, muss es ja nicht auch dir gefallen. Und ein Parfüm kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird es am Ende trotzdem nicht jedem. Du musst herausfinden, welche Duftrichtung deinem Geschmack entspricht. Bei der Wahl des Parfüms spielt zumindest bei mir auch das Wetter sowie der Anlass eine Rolle. Manche Parfüms trage ich zum Beispiel nicht an heißen Tagen, andere wiederum nicht an kalten. Dann gibt es zum Beispiel Düfte, die ich nicht im Büro tragen würde oder welche, die ich bevorzugt am Abend verwende. Es gibt aber auch gute Allrounder, die man quasi immer tragen kann. Wann welcher Duft angemessen ist, empfindet aber natürlich jeder anders.

Deo ist für mich Pflicht und nichts was als Parfüm genutzt werden sollte. Oft machen Deocremes oder Stifte mehr Sinn als Sprays.

An schönes After Shave ist ok oder ein klassisches Herrenparfüm.

Axe Alaska gefällt mir persönlich und von Hugo Boss - Hugo. Da der Duft aber bei jedem anders riecht, kann man das nicht einfach übernehmen.

Deo

Aber bitte eins mit neutralem Duft. Starke Deodorants brennen mir in der Nase, genau wie Parfüm.

Deo

Gut ist ein duftneutrales Deo und ein Parfüm, was man nicht 10 km gegen den Wind schon riecht. Parfum soll dazu einladen, dann man näher kommen will, um mehr davon zu riechen :)

Deo

Weil es gegen Schweißgeruch hilft. Parfüm ist da nicht funktional. Konkreten Geruch habe ich nicht.