Frage an die Community-Experten?

6 Antworten

Nein, das wird von mir nicht erwartet. Ich muss meine Antworten in der Sparte 'Rock' und 'Pop' rüberbringen. Es ist ja auch oft nur die Meinung gefragt, zu Songs oder was auch immer. Da hilft mir mein Expertentitel auch nichts. Und ich reite da auch nicht drauf rum. Doch ich weiß inzwischen, dass ich hier doch bei einigen Usern anerkannt bin, und liege ich mal daneben....ja, mein Gott. Doch ich versuche, so wenig wie möglich im Netz zu recherchieren. Das meiste, was ich weiß, beruhen auf eigenem Wissen, natürlich muss ich ab und an auch in meiner 'Literatur' nachschauen. Alles kann ich nicht wissen. Aber ich versuche schon, bei meinen Antworten auch meinen Stempel aufzudrücken. Bei manchen Musikfragen, reicht es auch aus, wenn man nur mal ein Ja oder Nein schreibt. Andere wiederum bedürfen eine ausführliche Antwort. Ich versuche allen Fragen diesbezüglich gerecht zu werden. Und wenn du schreibst, man sei ja 'kein richtiger Experte'....so mag das stimmen, aber es ist auch so, dass man auch den Titel nicht annehmen muss. Nur, ich sage dir wie es ist : Ich nehme eben die Herausforderung an. Es gibt hier bestimmt User, die in bestimmten Musikgebieten mehr drauf haben als ich....z.b. bei Fragen von K-Pop oder auch Mainstream-Pop aller Art...nun, dafür bin ich nicht da, und da gebe ich dann auch keine Antworten. Ich glaube, schon vielen Usern geholfen zu haben, in Sachen Musik, die sie vielleicht vorher noch nicht wussten. Und sind die Fragesteller zufrieden, bin ich es auch...Experte hin oder her.^^

Habe die Ehre.😺

Normalerweise nicht.

Aber hin und wieder sind mir die Kommentare viel zu penetrant. Und vor allem sind sie häufig dann unkonstruktiv. Gegen destruktive Kritik hatte ich schon immer etwas. Na und - bin eben so. Bin sicherlich nicht der Einzige. Und muss man mich deshalb als kritikunfähig bezeichnen? Ich mag ja Kritik, wenn der Ton die Musik macht. Denn dadurch kann man ja nur dazulernen.

Man schreibt hier seine eigene Meinung und muss nicht unbedingt etwas auf die Goldwaage gelegt bekommen. Wenn man schon etwas kritisieren möchte, kann man es auch auf eine angenehme und/oder ergänzende Weise tun.

Von mir wurde noch nichts erwartet, aber wenn man "Experte" ist, dann sollten die Beiträge schon etwas herausstechen und dem Titel Ehre machen. Schließlich sind die "Experten" ja die "Aushängeschilder" der Plattform ;-)

Quellen, Belege ect sind nie verkehrt, aber oft nicht unbedingt erforderlich. Wenn sie zur Verdeutlichung dienen und hilfreich sind, hänge ich sie unaufgefordert an.

Die Antworten sollten inhaltlich korrekt, gehaltvoll und lösungsorientiert sein. Mit nur einem Satz, wie es hier oft zu sehen ist, kann man keine Frage zufriedenstellend beantworten.

Ich sehe es für mich als selbstverständlich an, dass ich in meinen Antworten präzise auf eine Frage eingehe und mir für den Fragesteller Zeit nehme. Bei mir zählt Qualität und nicht Quantität. Ich bin hier um zu helfen und nicht weil mir langweilig ist.

Ne eigentlich nicht. Die die mich kennen wissen wie ich zu langen Texten stehe. Manchmal hilfreich, manchmal nicht. Ich schreibe meistens immer kurz, dafür aber verständlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn es die Frage erfordert, schreibe ich eh ausführlich.
Und wenn ich etwas zitiere oder mich auf etwas berufe, ist es selbstverständlich, die entsprechende Quelle anzugeben.
Zumindest für die, die sich nicht mit fremden Federn schmücken wollen.

Nennt sich einfach ordentliches Arbeiten. Dafür braucht es keine Erwartung seitens gf.