Frage an die Anime Fans findet ihr es schlimm wenn jemand sehr altes jung aussieht?

5 Antworten

Nein nicht wirklich, in Fate sind praktisch alle über 100, Gil verjüngert oder nicht ist 4000 oder so.

Nun, Lolis/Shotas sind hier ein egener Fall der sehr schlimm sein kann. Denn es gibt das Problem, dass gewisse Lolis/Shota sexualisiert werden, wie alles was man von ihnen weiß, ein super kindliche Form ist. Bei Gil z.B. finde ich es nicht so schlimm, weil er einfach der normale Charakter ist, nur dass er halt einen verjüngerungstrank getrunken hat.

Nun gibt es aber auch Charaktere die einfach nicht altern. Ich weiß, Genshin ist kein Anime, aber Nahida aus Genshin wird teilweise sexualisiert mit der Begründung dass sie 500 ist, auch wenn sie aussieht wie 10. Wenn man umbedingt Loli oder Shotas so sehen will, sollte man Hentais schauen wo die Charaktere actually so alt sind wie sie aussehen ohne eine Ausrede dafür zu finden dass es doch keine echte Kinder sind

Obito261
Beitragsersteller

Ich hab zwar mit Genshin aufgehört hab aber noch gespielt wo Nahida kamm und hab sie auf mein acc. Ich finde sie sieht voll gut aus als loli. Und habe mit sowas null ein Problem da ich es einfach nur hübsch finde und nicht an sexualisiert dabei denke.

Entechleia  20.10.2023, 22:07
@Obito261

Ich finde sie auch schön, aber wie gesagt, manche sexualisieren sie mit der Begründung sie sei 500 also über 18, was wahr ist, aber sie sieht trotzdem aus wie 10. Und selbst mit 500 ist sie noch super jung (Venti ist 2500 oder so)

Obito261
Beitragsersteller
@Entechleia

Ah Leute die Charaktere sexualisieren finde das echt lahm. Über sowas nachzudenken 😴 jedenfalls findest du fate series emotional guter Anime? Siehst so aus ob du alles gesehen hast. Ich hab mal Staffel 1 fate zero vor ne weile geguckt fand das aber voll lahm weil da nichts emotionales war und weiter nicht geguckt und hab ka was man an dem Anime feiert da ich nur reine Action gesehen habe laut meine Erinnerung und null emotional Story

Entechleia  20.10.2023, 22:29
@Obito261

Mit dem sexualisieren meine ich, es gibt actually Rule 34 dazu (auch wenn man sagen muss, wozu gibt es das nicht). Wenn du es überprüfen willst, gib bei R34 Nahida ein und dann steht da Nahida_(Genshin_Impact) (409). Es existiert halt, und dem Kontext finde ich es halt nicht gut

Ich schaue Fate wegen der Action und den Charakteren, nicht umbedingt soviel wegen der Story, Babylonia und Camelot sind außnahmen, da sie sich actually eine Story ausgedacht haben, welche nicht einfach nur ein Krieg ist

Obito261
Beitragsersteller
@Entechleia

Ahso also gibt es weniger Story sondern mehr Action in fate? Also gibst keine Stelle wo man weinen muss und isf kein muss Anime? Ich gucke gerne Mainstreams da die normelrweise alle gut sind und fate ist etwas mainstream aber wenn es nicht viel Story gibt, hab ich auch kein Interesse noch ne Chance iwann zu geben okay danke.

Entechleia  20.10.2023, 22:51
@Obito261

I mean, es ist größtenteils ein Ufotable Anime, also wurde sehr viel in Animation und action gesteckt, wie man jetzt auch bei Demon Slayer sieht. Die Story ist halt größtenteils recht action basierend, denn es ist halt ein Krieg, wobei die Story um Heavens Feel mit Sakura und besonders Illya schon ein bisschen traurig war, jedoch ist es kein Anime wo ich sagen kann, dass die Emotionen so sehr im Vordergrund stehen, außer man geht halt von den hinteren FGO teilen aus, welche halt tatsächlich halt ein bisschen traurige emotionen haben, aber gefühlt immer nur am Ende teilweise erkennbar an der Musik

z.B. hier für Camelot: https://www.youtube.com/watch?v=CHpcHhbtXk4&list=OLAK5uy_lWBIxs73p8NoNLKFLbfg9AmB0jyTLZnvI&index=55

Obito261
Beitragsersteller
@Entechleia
I mean, es ist größtenteils ein Ufotable Anime, also wurde sehr viel in Animation und action gesteckt, wie man jetzt auch bei Demon Slayer sieht

Also Demon Slayer ist ein absolutes Meisterwerk. Da gibst oft traurige Momente und meiste Kämpfe sind voller Emotionen und absoluter Spannung was ich nicht sehen konnte bei fate zero s1. Der Ost den du mir geschickt hat ist ganz nice 👍 vllt gucke ich den Anime iwann, bevor ich den anime nochmal ne Chance gebe fange ich nochmal mit Dragon Ball an als Mainstream Fan muss ich das geguckt haben außer finde es schlecht was so unwahrscheinlich ist bei Langzeit Shounen 😂

Entechleia  20.10.2023, 23:20
@Obito261

Ja, aber ein Krieg ist halt ein Krieg. Fate Zeros Krieg Aspekt ist sogar mehr da als bei UBW, Heaven's Feel oder FGO, welche zumindest noch eine richtige Story verfolgen

Der OST ist so nebenbei nur ganz am Ende weshalb es schwer zu sagen ist, ob es dir gefallen würde, das meiste ist halt wieder kämpfen oder Reden

Von Experte Haruktora bestätigt
Frage an die Anime Fans findet ihr es schlimm wenn jemand sehr altes jung aussieht?

Rein allgemein und ohne Kontext, nein. Ist ja im realen Leben auch so.

Youtuber meinte so findet es nicht gut Elaine x Ban von The Seven deadly Sins da sie jung aussieht und als ausrede ist, das sie ne Fee ist usw.

Bei Beziehungen unterscheide ich schon zwischen Fiktion und deren Setting bzw. Themen. Elaine sieht für mich persönlich nicht wie ein Kind aus und Ban wie ein Teenager und als ich ein Bild bei Facebook von Elaines Schwangerschaft sah, war es für mich schon wieder ein Erwachsener Körper. Und am Ende ist es immer noch keine Realität und nur ein Anime.

Keine Ahnung man, finds einfach weird wenn jemand auf Lolis steht, egal ob die eigentlich 1000 Jahre alt ist.

Obito261
Beitragsersteller

Meine Frage und deine Antwort sind iwie Zusammenhangslos.

Ich habe früher auch kein Problem damit gesehen, aber nun ist es mir ehrlich gesagt extrem unangenehm. Auch, wenn die Figuren erwachsen sind, sehen sie immer noch wie Kinder aus. Die meisten haben dazu noch eine kindliche Stimme und verhalten sich so. Also deswegen hasse ich persönlich Lolis.

Obito261
Beitragsersteller

Oha krass. Also findest du es nur richtig wenn die Stimme passt zu dem Alter und aussehen ist dann teilweise wichtig 🤔

ShyTeacupuvu  21.10.2023, 17:36
@Obito261

Äh, wenn du meinst was ich verstehe, schon.

Kommt aber auch darauf an, denn es gibt Figuren, die um die 6000+ Jahre sind, aber trotzdem noch jung aussehen.

Doch der Unterschied zwischen dem und Lolis ist, dass Lolis wie Kinder aussehen, meistens unter 12. Und das wiederum ist mir extrem unangenehm anzuschauen, ich könnte das nicht.

Und mit der Stimme, halb-halb, manche haben einfach eine jüngere Stimme, das ist dann aber auch okay. Doch wenn man kindliches Aussehen + kindliche Stimme macht, doppelt dass den Effekt.

Das aussehen ist hier das wichtigste, denn das ist, was am meisten wahrgenommen wird. Egal, ob die Loli eine alterspassende Stimme hat + Verhalten, es geht mir hauptsächlich um das Aussehen.

Ne bin selbst manchmal überrascht und nutze selbst manchmal derartige ausreden wenn ich eine Geschichte schreibe. Ein Dämon oder ein anderes magisches Wesen kann ja auch im hohen Alter noch aussehen wie mit 20 ;)