Frage an Christen, vergibt Gott Götzendienst?
Wenn man es bereut?
Also laut der Bibel.
19 Stimmen
10 Antworten
Gott vergibt dir alles, wenn du es ehrlich bereust. Jede Lüge, jeden betrug, sogar Mord und auch Götzendienst. Durch jesus wird uns alles vergeben.
Es kann keine Sünde so groß sein, dass Gott sie nicht vergeben könnte und will. Das bezeugt die Bibel sowohl im AT als auch Jesus Christus im NT, der für die Sünder gekommen ist und nicht für die Gerechten.
Voraussetzung ist wahre Reue und der Vorsatz zur Umkehr, das Bekenntnis vor Gott und Bußgesinnung.
Die Vergebung auf Grund des Erlösungswerkes Jesu Christi geschieht nicht automatisch, auf dass wir weiter sündigen könnten. Nur durch aufrichtige Bußgesinnung haben wir Anteil am Leiden Christi und erfahren Vergebung und Frieden.
Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Gott vergibt jede Sünde, wenn sie zusammen mit den anderen bereut und gebeichtet wird.
Guten Morgen,
Ich denke Gott vergibt es, wenn man seine Taten aufrichtig bereut, Ihn um Vergebung bittet und als Gott und Erlöser anerkennt, sich von allem Bösen trennt, was damit zu tun hat und mit Seiner Hilfe versucht, es nie wieder zu tun.
LG