Frage an alle Harry Potter Experten ( Teil fünf)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er meint die Prophezeiung und sie wollen es Harry nicht sagen, weil Harry ja generell immer alles selber regeln will und die anderen nicht möchten, dass er sich in Gefahr begiebt. Du hörst Molly dann eh sagen "er ist doch noch ein Junge"

Und "was er das letzte Mal nicht bekommen hat", kann mich an die Stelle nicht erinnern, nur an die "was er letztes mal nicht hatte".

Chagum
Beitragsersteller

Ja genau die meine ich ; D. wann war das letzte Mal??

MrsBoo  18.11.2012, 16:51
@Chagum

Achso ok ;) Sirius meint (im Buch) damit, dass er diese Waffe damals, als Voldemort so stark war, also vor dem Tod von Harrys Eltern, nicht hatte. Die Prophezeiung sagt ja aus, das ein Junge kommen wird, der Voldemort besiegen könnte, und den wichtigen Satz "keiner kann leben, während der andere überlebt", also einer von beiden muss den anderen töten. Das war alles damit gemeint ;)

Chagum
Beitragsersteller
@MrsBoo

Achsooo, jetzt blick ich da endlich durch ; DD Danke noch mal MrsBoo ; ))

Er meinte es als Warnung. Harry sollte zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht so viel wissen. Deswegen ist Molly am Ende auch dazwischen gegangen. Und ja das was er das letzte mal nicht hatte war die Vollständige Phropezeihung. Voldemort hatte nur den Anfang von ihr gehört aber nicht alles. Deswegen war er auf der Suche nach ihr, weil er glaubte durch sie erfahren zu können wie er Harry töten kann

Moody meinte es als Warnung. Er wollte Sirius davon abhalten, zu viel zu Harry zu sagen, da Harry noch minderjährig und somit kein Mitglied des Ordens ist. Es hätte ihm nicht gut getan, zu viel zu wissen.

Und das, was Voldemort das letzte Mal nicht bekommen hat, war die Prophezeiung gewesen. Zumindest hatte er nicht die vollständige gehört und somit Harrys Schicksal besiegelt, Es ist schwer, das alles aus dem Zusammenhang gerissen zu erklären.

Sirius meint Harrys Prophezeiung, weil da alle Informationen über Harrys Leben aufbewahrt sind. "Warum hat Harry die Narbe?"; "Wieso besteht die Verbindung zwischen im und dem Dunklen Lord?". Das hat sogar Lucius im Ministerium gesagt! :D Wenn Voldemort die Prophezeiung geholt hätte, wüsste er Bescheid, dass er Ausversehen Harry in ein Horkrux verwandelt hat! :D

Chagum
Beitragsersteller

Danke : )

ich kann dir nicht genau folgen, was du meinst, und ich habe die Bpcher nicht gelesen, aber die Hörbücher gehört und so wie Rufus Beck es betont meint Moody es als Warnung. Was du mit Prophgezeiung oder Harry meinst, weiß ich nicht genau, vielleicht wirst du da noch ein bisschen detailierter.

Gegenfrage: im 7. Teil, wie kommt da das Schwert von Griffindor in einen zugefrorenen Weiher, das heißt, der Weiher war zugefroren als Harry dahin kommt und das Schwert sieht, aber es liegt schon drin. und wie kann ein Patronus der doch ein Wesen ohne Materie ist etwas tragen?

Chagum
Beitragsersteller

Der Patronus selbst hat das Schwert auch nicht hineingetan. Das war Professor Snape. Der Patronus sollte Harry nur leiten.

Zu deiner ersten Frage. Ich meinte was Voldemort nicht bekommen hat. Sirius sagt ja so etwas wie " etwas, was er letztes Mal nicht hatte". Darauf bezog sich meine Frage ; ))

Pupsimaus20  21.11.2012, 22:24
@Chagum

ich glaube er meint den kompletten teil der profezeihung (oder prophezeihung? naja von dem nupsi halt :)) weil die totesser ja auch jagd auf die prophezeihung machen für voldemort. deshalb denke ich dass, weil er die von snape ja nicht komplett gehört hat, den rest hören möchte und am ende ist das nupsi ja kaputt und das findet dumbledore ja irgendwie erstmal schlimm, dass voldemort dass jetzt weiß. also so weit ich mich erinnern kann, hab die bücher schon längere zeit nicht mehr gehört :)