FPS locken wie bei der PS4?

2 Antworten

Gehe in die Einstellungen des Spiels und schalte VSync ein. Die meisten Spiele bieten dann auch an, die FPS wahlweise auf 30 oder 60 einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

gaming111
Beitragsersteller

Das spiel von mir nicht das hat nur einen frame limmiter drinnen der es auf 60 fps loggt das spiel nennt sich paladins

timtheshock  24.10.2019, 17:58
@gaming111

Die Einstellung heißt dort Vertikale Synchronisierung, das bedeutet Vsync (Vertical Synchronisation). Oder was willst du genau?

gaming111
Beitragsersteller
@timtheshock

Es gibt das Normahle Vsync was zwischen 30 oder 60 FPS schwankt ich möchte das automatisch ermittelt wird ob die grafikkarte 30 FPS schafft oder über 60 schafft auf dauer also das die nicht immer zwischen 30 und 60 Fps hin und herspringt also wenn die karte bei einen spiel im Haubtmenü 60 FPS liefert aber ingame nur 40 etwar das dann die FPS automatisch auf 30 geloggt wird und wenn die karte mahl mehr als 60 schafft das es dann auf 60 geloggt wird bei der PS4 wird auch die FPS entweder auf 30 FPS oder auf 60 geloggt je nachdem wie neu die Konsole und das spiel ist oder je nachdem wie sehr das spiel die konsole Vordert

timtheshock  24.10.2019, 18:58
@gaming111

Wenn du keine konstante Framerate erreichen kannst, ist das Spiel nicht daran Schuld. Stelle niedrigere Grafikeinstellungen ein oder lebe damit. Ein Spiel wie Paladins sollte man nicht mit 30 FPS spielen, aus diesem Grund gibt es diese Funktion nicht.

gaming111
Beitragsersteller
@timtheshock

ich meine auch ob es die Option extern gibt nicht ingame

timtheshock  24.10.2019, 19:01
@gaming111

Zum Beispiel mit Rivatuner. Wie gesagt ist das aber für so ein schnelles Spiel schnell mal unspielbar.

gaming111
Beitragsersteller
@timtheshock

ich habe selbst GTA 5 mit 10 bis 15 FPS gespielt ich spiele sogar mit 25 FPS

timtheshock  24.10.2019, 19:20
@gaming111

GTA ist auch ein ganz anderes Spiel, welches sich nicht damit vergleichen lässt.

In den meisten Games in den Einstellungen gibt es einen FPS/Locker.

gaming111
Beitragsersteller

Ja aber bei den einen (nahmens Paladins ) nicht das hat nur ein frame limmiter drinnen der ans spiel angepasst wurde die fps kann man sonst nur ausethalb in einer datei ändern