FPS Limit - wozu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem FPS Limiter wird die maximale Framerate (FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde) begrenzt. Dadurch wird eine Obergrenze für die FPS definiert, auch wenn die Grafikkarte mehr darstellen könnte.

So etwas zu verwenden hat wohl mehrere Gründe, ich verwende keinen FPS Limiter.

  • geringerer Stromverbrauch

  • niedrigere Temperatur

  • konstantere Framerate

Wenn die Grafikkarte in einem Spiel z.B. 70 FPS darstellt und ein Moni mit 60 Herz dranhängt, dann kann es sein, dass es zu Grafikfehlern kommt. Da ist es sinnvoll die FPS zu begrenzen.

Frames per second Bilder pro Sekunde um so flüssiger läuft etwas