FPS ingame gut, aber in Stream schlecht?
Hey :D
Ich wollte mal ein Spiel auf YouTube streamen, was leistungsstärker ist. So normale Games, wie zum Beispiel Minecraft/Paladins/o.ä. gehen komplett ohne Probleme.
Als ich es dann mal ausprobiert habe, hat es bei mir im Spiel überhaupt nicht gelaggt, also alles komplett normal wie immer, aber im Stream hat das Spiel echt sehr gelaggt und Streamlabs OBS hat auch Dropped/Skipped Frames gekennzeichnet.
Liegt es da an meiner Internetverbindung (Die eig. eine 100k Leitung für ein 5 Pers. Haushalt ist), oder an meinem Pc oder an etwas anderem?
Ich würde mich über eine Antwort auf mein Problem freuen ;D
Liebe Grüße
2 Antworten
Beim streamen wird die cpu stark beansprucht weil sie sozusagen neben de spiel den Stream managen muss was hast du für eine cpu?
So extrem schlimm hört sivh das ja net an aber du meintest so normal laufen die spiele flüssig kann sein.das die gerade an der fps “grenze“ sind bei 60 und der stream dann noch den rest gibt wenn der stream an sich lagt und drin spiel während dem streamen nicht dann ists vermutlich das internet wenn das spiel auch laggt dann vllt. Zu wenig Arbeitsspeicher oder zu schlechte cpu kenne mich da net so aus
Ok, aber danke auf jeden Fall bis dato :D
Dann ist deine cpu ausgelastet oder einfach dein pc zu schlecht
Als CPU hab ich "AMD Ryzen 5 2600 Six-Core-Prozessor"
Ich glaube das ist das
Und Arbeitsspeicher 16GB