FPS drops kann wer helfen?

1 Antwort

Dann stell die Rate doch einfach runter und schaue ob es besser wird.

xWezzy3x  01.10.2024, 14:11

wer 8000 polling rate benutzt.... das benutzen nichtmal die pros. gibt zusätzlichen delay und ruckler wie du's hast. war bei mir auch so 4000 polling rate laggt auch komplett deshalb benutzenm alle pros 2000

Asporc  01.10.2024, 17:26
@xWezzy3x

Vielleicht nochmal als Antwort auf die Frage posten. Ich weiß nicht ob der FS das hier mitbekommt.

M1chael498
Beitragsersteller

ich habe freunde mit der gleichen Hardware bei denen läuft 8000 ohne probleme. ich habe die Maus gekauft wegen der Pollingrate deswegen möchte ich auf 8000 benutzen.

Asporc  01.10.2024, 10:25
@M1chael498

Wenn die Maus Probleme bei dir macht ist die Maus das Problem.

Du kannst versuchen Treiber zu aktualisieren aber grundsätzlich hast du das Problem das es gut lief ohne die Maus und mit schlecht.

Klingt nach einem super Grund die Maus zurück zu geben.

M1chael498
Beitragsersteller
@Asporc

mit der 1000 pollingrate ist alles in ordng, kann es einfach sein das 4000 und 8000 pollingrate nicht geht?

Asporc  01.10.2024, 10:30
@M1chael498

Ich würde schätzen das es wahrscheinlicher ist das die zu vielen aktualisierungen irgend welche Probleme verursachen z.B. unnötige Prozessorlast verbrauchen.

Ich meine 8.000 heißt 8.000 mal die Sekunde eine Rechenarbeit. Ich bin mir nicht sicher würde das aber nicht heißen das effektiv ein Kern des PCs nichts anderes macht als die Mauseingaben zu checken ???

M1chael498
Beitragsersteller
@Asporc

was soll ich jetzt tun deiner meinung?

Asporc  01.10.2024, 10:35
@M1chael498

Maus zurück schicken und eine kaufen die viel weniger kostet.