FPS Crash in Minecraft Launcher?

2 Antworten

Was genau meinst du mit FPS Crash? Meinst du Framedrops?

Achja... 500 FPS sind mehr als genug. Ich gehe nicht davon aus, dass dein Monitor 500 Hz anzeigen kann. Mehr FPS als dein Monitor in Hz anzeigen kann, bringen dir sowieso nichts.

Wenn du einen 60 Hz Monitor hast, kannst du die FPS Begrenzung auf 65 stellen. Bei 144 Hz zum Beispiel auf 150. Damit schonst du deinen PC und hast für andere Dinge im Hintergrund (zum Beispiel Discord-Screenshare) mehr Leistung zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Mainboardfan
Fragesteller

das habe ich auch seit gestern so eingestellt. Trotzdem danke! Und ich meine Framedrops

Probier mal Optifine aus, damit kannst du das Game anpassen und so mehr FPS rausholen, bzw. Crashes fixen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mainboardfan
Fragesteller

das benutz ich auch, aber es geht trotzdem nicht