Foundation für trockene/empfindliche Haut?!

6 Antworten

Schau dir mal die Dream Satin Liquid von Maybelline an. Die ist gut für trockene Haut.

Friedy00
Beitragsersteller

Die guck ich mir gleich mal an ;)

Du musst bei deiner Pflege an fangen. Eine Waschgel für deinen Hauttyp und eine Feuchtigkeitsspendene Creme für dein Gesicht die du Nachts und Morgens aufträgst. Bei Foundation gibt es einige die nicht austrockene.

Friedy00
Beitragsersteller

Dankeschön :D Kannst du mir eine bestimmte Foundation nennen?

Ich weiß, dass du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, aber ich würde keine Foundation benutzen, wenn du so trockene Haut hast. Ich hatte auch immer das Problem mit trockener Haut und da eine Foundation wirklich sehr austrocknend ist, würde ich einfach Concealer auf die Unreinheiten tun und fertig. Ist dann vielleicht nicht das ebenmäßigste Ergebnis, aber für die Schule sollte es reichen. Wenn du aber unbedingt eine Foundation willst, würde ich vor dem Auftrag der Foundation eine Feuchtigkeitscreme auf's Gesicht auftragen und mir vielleicht auch eine feuchtigkeitsspende Foundation suchen. Ich kann jetzt leider keine genaue nennen, weil ich mich bei Foundations nicht so auskenne :/

Friedy00
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Ich muss mal schauen, weil ich auch noch eine Frage gestellt habe zum Thema Feuchtigkeitsspendende Renigungsprodukte und vielleicht kann ich dadurch meiner trockenen Haut etwas entgegen wirken und dann doch mal Foundation benutzen ;) Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung!

Nimm doch die Garnier BB Cream (nicht die für Mischhaut, sondern die in der dicken Tube). Die spendet Feuchtigkeit, deckt nicht so stark und kostet das gleiche wie die, die du vorher hattest.

Friedy00
Beitragsersteller

Danke die probier ich mal aus :D

Ich kann das Dream matte Mousse empfehlen :) ist von maybelline :)

lovelygirl25  24.02.2015, 20:28

du musst sie halt generell gut pflegen und ich denke das es keine foundation gibt die deiner Haut was gutes tut :) Bei dem Mousse ist es halt so gut, dass es so ein natürliches finish gibt :) man sieht also nicht wirklich geschminkt aus :)

Friedy00
Beitragsersteller

Das kling aber irgendwie so, als würde es meine Haut noch mehr austrockenen... XD Kein Plan warum :D